Urheberrecht Web****** Diebstahl Verlinkung
Hallo,
ich bin neu hier und benötige eine Auskunft bezüglich Urheberrecht bei Web****** etc.
Ich bin als Verkäufer bei Ebay Aktiv und habe, um den Auktionen ein schöneres und professionelleres Aussehen zu verleihen, meine Auktionsbeschreibungen mit Html programmiert. Ich habe mir Mühe gegeben ein bestimmtes ****** zu erreichen. Zusätzlich habe ich, um mehrere Fotos des Objektes zeigen zu können, diese Fotos in den Html-Code eingefügt und auf meinen eigenen Server hochgeladen.
Nun hat ein anderer Ebay Nutzer einfach meinen kompletten Html-Code
kopiert und die Auktion ohne Änderung als seine eingestellt.
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=43118&item=2464456 509[/url]
Abgesehen davon das es mich sehr ärgert wenn jemand meine Beschreibung und mein ****** klaut und es kommerziell nutzt, ärgert es mich sehr viel mehr das jedes mal wenn diese Auktion aufgerufen wird auf meinen Server zugegriffen wird und dies unnütze Traffic verursacht.
Es handelt sich hierbei nicht nur um eine Auktion dieses Verkäufers sondern um mehrfachen Mißbrauch (mind. 17 mal) meiner Beschreibung etc.
Ich habe den Verkäufer gebeten dies zu unterlassen, leider reagiert er darauf nicht, er sichert zwar zu dies zu ändern, verwendet aber meine Beschreibung in neuen Auktionen weiterhin.
Welche Möglichkeiten habe ich bzw. wie kann ich ihn zwingen dies zu unterlassen?
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
PlaTinUm