Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bilder von Promis retouchieren

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Bilder von Promis retouchieren
    Hallo,

auf meinem Graphikportal (Infos und Tuts zu einem Graphikprogramm) finden in unregelmäßigen Abständen kleine Wettbewerbe statt, bei denen jeder mitmachen darf, der Lust hat. Grundlage sind meist Themen oder Bilder von Objekten. Jetzt möchte ich erstmals einen Wettbewerb mit Thema Fotoretouche machen. Ziel ist, die Frisur einer Person so zu verändern, dass sie komplett anders aussieht. Das Ganze ist ein Spass-Wettbewerb bei dem man eben auch etwas lernen kann. Ich möchte, damit man das auch besser erkennt dazu die Fotos von Prominenten verwenden. Die Bilder werden zwar auf der Website veröffentlicht aber weder verkauft noch irgendwo anders eingebunden. Frage ist nun, darf ich diese Fotos verwenden oder mache ich mich strafbar? Ist es ein Unterschied, wenn ich als Privatperson so einen Wettbewerb starte oder irgendein Magazin sein Titelblatt so verziert? Machen sich alle Leute strafbar, die jemals einen Promi mit kleinen graphischen Spielereien verändert haben oder fällt das in die Kategorie Karikatur/Persiflage?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hera

2. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard
    hi!

ich habe durch zufall deinen eintrag gelesen da ich etwas über Fotos retouchieren suche.
    für meine maturaarbeit benötige ich so viel infos zu dem thema wie ich finden kann.
    deshalb hab ich mir gedacht frag ich mal nach ob du mir vielleicht einige infos über den wettbewerb oder so schicken kannst, oder eben wie du deinen beitrag gemacht hast!

ich würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest ( per e-mail)

meine adresse: [email]stephanie_wind@gmx.at[/email]

danke stephi!