Ergebnis 1 bis 4 von 4

Patches

1. Neuer Benutzer
    Standard Patches
    Darf man auf einer Website Patches von Spielen verfügbar machen?

Beispiel:
    Man läd sich Patch XY von XY runter, zieht den auf privaten Webspace oder aber auf einen One-Klick-Hoster und stellt den auf einer werbefinanzierten Website zum Download.

Weitergehendes Beispiel:
    Publisher XY verlangt eine Anmeldung bevor man den Patch downloaden kann, der Patch ist aber auf der DVD von einem Spielemagazin oder aber auf der Website des Spielemagazins ohne Anmeldung vorhanden, darf man auch diesen Patch frei verfügbar machen?

2. Super-Moderator
    Standard AW: Patches
    Wenn dies nicht aus den Nutzungsbedingungen des Patches hervorgeht (haben nicht alle, aber manche), würde ich in diesem Fall davon ausgehen das der Hersteller oder Reseller sich durch eine Anmeldung vergewissern will das nur entsprechende Inhaber der Vollversion einen Patch erhalten. Meist muss man bei der Registrierung den CD Key oder ähnliches eingeben um einen Account zu erhalten. Das Anbieten des Patches würde ich deshalb nicht empfehlen oder mich zumindest vorher beim Hersteller oder Reseller erkundigen.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    Sowas in der Art dachte ich mir schon...
    In den meisten Fällen die ich kenne dient die Regrestrierung eher der Vermehrung der Mailinglisten der Newsletters des jeweiligen Publishers, bei dem inzwischen nur noch 2t größten Publisher benötigt man zur Anmeldung keine Seriennummer...

Zur Absicherung wäre es also besser angebracht vieleviele Mails an vieleviele Publisher zu schicken und zu schaun was dabei raus kommt?

4. Super-Moderator
    Das ist die sichere Variante, ja. Ansonsten sollte man in die Nutzungs- bzw. Lizenzbestimmungen schauen, wenn vorhanden.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung