Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fake Chatter

1. Neuer Benutzer
    Standard Fake Chatter
    Hy, mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, sich bei Msn mit einem falschen Namen anzumelden und mit anderen per Webcam zu chatten, aber nur ein Video abzuspielen. Es gibt ein Programm das kann eine Webcam vortäuschen, wobei man in echt aber nur ein Video abspielt. Ist das legal?

MfG
    Surebetter

2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Fake Chatter
    Wenn Sie dies Feststellen,kommt es darauf an ob der Vorsatz zu einer Straftat besteht.
    Dies heißt will der User dadurch erreichen dass Bilder von ihnen getauscht werden,oder noch andere dingen dann wäre der vorsatz grobe Täuschung gegeben.

Zudem wenn Sie ganz sicher sind,dass dies die/der Chatter nicht sind
    hilft ihnen nur eine Anzeige.
    Dies würde ich erstmal bei MSN tun,die die Daten haben.

Zitat Zitat von Surebetter Beitrag anzeigen
    Hy, mich würde mal interessieren, ob es illegal ist, sich bei Msn mit einem falschen Namen anzumelden und mit anderen per Webcam zu chatten, aber nur ein Video abzuspielen. Es gibt ein Programm das kann eine Webcam vortäuschen, wobei man in echt aber nur ein Video abspielt. Ist das legal?

MfG
    Surebetter

3. Erfahrener Benutzer
    An der Sache selbst würde ich nichts Strafbares sehen. Dei Frage ist nur, welcher Zweck damit verfolgt wird. Wenn der Irreführung, Täuschung oder Fälschung von Daten ist, könnte die Handlung zu eienr Straftat führen.

4. Neuer Benutzer
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine strafbare Tat ist, immerhin wird so kein Schaden zugefügt, ausser du siehst das Verbrauchen deines vorhandenen Datenvolumens durch das einschalten der Webcam als zugefügten Schaden.