AW: Dateinamen - Anregung zum Download?
Ich würde ihn vielleicht entfernt als Störer sehen. Er begeht ja mit dem Bereitstellen der Namen eine Handlung, die dafür sorgt das Dritte besagte Dateien einfacher finden können. Wäre es z.B. so das die Datei "Simpsons-Der-Film.avi" auf einem Filehoster als "Die_100_besten_Rezepte_VideoTutorial.rar" angeboten wird und diese Person auf seiner Seite entsprechende Listen anbietet die solche "Verschlüsselungen" aufschlüsselt, würde er ja dafür sorgen das eine entsprechende Suche vereinfacht und einem Dritten ermöglicht würde. Er bietet zwar keine direkten Links an, aber sozusagen eine Möglichkeit an entsprechende Dateien zu kommen. Ich würde hier eine Art von Störerhaftung oder etwas in die Richtung sehen. Selbst wenn die Originalnamen dort stehen würden.
Das Anbieten eines Torrents ist ja eigentlich auch nicht wirklich etwas anderes, außer das ich eine kleine Datei anbiete, die dem Torrent sagt, wo (welcher Swarm) und wie er ihn findet.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung