Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fanseiten-Kit

1. Neuer Benutzer
    Standard Fanseiten-Kit
    Hallo ich hätte eine Frage zu Fansitekits. Also die Grafik, Musik Pakete werden ja kostenlos zum Download angeboten, damit man Fanseiten z.B zu Final Fantasy machen kann.

Jetzt wollt ich wissen ob man die Grafiken dann auch für eine Rollenspielseite, inder es sich um mehrere Spiele handelt, allgemein benutzen darf z.B für einen Banner ??

Pablo

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Fanseiten-Kit
    Solange damit der eigentliche Zweck (zum beispiel Werbung für das Spiel) verfolgt wird, meiner Meinung nach ja. Was anderes, wenn man es für eigene Zwecke (eigene Spiele ..) verwendet. Dann wäre es rechtswidrig.

3. Super-Moderator
    Standard AW: Fanseiten-Kit
    Ich würde einen Blick in die Lizenzbestimmungen werfen, die leigen dem Paketen meist bei. Dort steht immer drin wofür man die Dateien genau benutzen darf und wofür nicht.
    Ich würde als Hersteller eine ausschließliche Nutzung für das Spiel vorschreiben, einfach aus dem Grund weil die Daten dem indirekten Bewerben des Spieles dienen sollen und zur Stärkung der Community. Von daher wäre eine Nutzung für allgemeine Portale, auch im Zusammengang mit dem Genre, aus Sicht des Herstellers nicht unbedingt in dessem Interesse.
    Aber wie gesagt, einfach mal die Lizenzbestimmungen schauen.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung