Ergebnis 1 bis 5 von 5

musicloung

1. Neuer Benutzer
    Standard musicloung
    hallo,

ich hab ma eine Frage ist die Seite musicl*** eigentlich auch illegal, weil man da ja ein Titel nur zum probehören runterladen darf bzw. sollte?

gruß

2. Super-Moderator
    Standard AW: musicloung
    Würde sagen ja, wenn die Betreiber der Seite keine entsprechenden Rechte hierfür besitzen. Somit wäre auch der Download ggf. rechtswidrig. Davon ist wohl auszugehen. Es wäre ja schlicht lächerlich anzunehmen, die User würden die Dateien nach dem "Probehören" wirklich löschen und sich dann kaufen, wenn sie den Titel doch schon auf ihrer Festplatte zur Verfügung haben. Ein solches Konzept darf wohl angezweifelt werden, sofern nicht mit DRM Maßnahmen gearbeitet wird, welche eine Datei nach einmaligen hören wirklich sperrt.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    hm und wie is des nu wenn ich mir über n tool im firefox von myspace die lieder runter lade können die des dann auch nachvollziehen?

4. Super-Moderator
    Können ja, es gibt schließlich eine IP-Adresse die nachweisbar ist.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

5. Neuer Benutzer
    ok stümmt hab ich nit bedacht mit der ip hm und legal is es bestimmt au nit obwohls ja eig n legales tool is also mir fällt da noch n schlupfloch ein was die nit bedacht ham. und ich mein wenn ich des von da mit dem tool runterlade steht da ja nit der titel sondern nur irgend so ne komische nr.