AW: Ebay Set ersteigert, möchte aber nicht alles haben!
bei Ebay ist es halt so das viele Leute mittlerweile den "gewinn" über die Versandkosten einnehmen.
Schon einmal daran gedacht das auch Verpackung, Polstermaterial (nicht jeder nimmt Altpapier, sondern im Sinne des Kunden Styroporflocken, die besser schützen) und natürlich die Arbeit die Waren einzupacken auch Geld bzw. Zeit kosten? Gerade bei vielen Powersellern ist dies der Fall. Manche stehen ein oder zwei Stunden im Keller und verpacken ihre Waren. Denke das man hier mal 1 oder 2 Euro für nimmt ist wohl auch gerechtfertigt.
Außerdem ist man nicht gezwungen die Ware zu kaufen, wenn einem der Versandpreis zu hoch ist. Der steht bei den ordentlichen Händlern immer dabei, wem er nicht passt, kann woanders kaufen.
Wenn du es wirklich nicht willst, würde ich ihm das sagen und dann auf alles verzichten wenn er drauf eingeht.
Wieso? Widerruf wäre einfacher. Sofern es in der Frist geschieht.
Aber wenn ein Set angeboten wird und ich kaufe es, muss ich auch alles nehmen. So steht es schließlich im Kaufvertrag dem man eingewilligt hat.
W
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung