Ergebnis 1 bis 4 von 4

Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt

1. Neuer Benutzer
    Lächeln Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt
    Liebe Online Recht Gemeinde,

ich habe versucht meine .de Domain zu bekommen und habe festgestellt das jemand diese Domain schon registriert hat und diese zu einem teueren Preis verkaufen möchte. Also quasie gezielt mich abzocken möchte. Das finde ich ungerecht und nun wollte ich mal fragen ob man hier etwas gegen machen kann. Die Domain um die es geht heißt ganz einfach "A**.de". Dieser Herr L tauchte schon in zusammen hang mit Erotik Börsen geschäften und anderen Internet Auftritten auf. Er scheint ziemlich viele Leute abzuzocken. Kann man gegen Ihn irgend etwas unternehmen. Er will für die Domäne 120 Euro haben. Er hat nicht nur meine Domain sondern auch einen ganzen batzen anderer Domains unter seinem Namen registriert und versteigert diese auch wiederum. Bis zur Versteigerung klebt auf den Webseiten Werbung und sonstiger Müll. Ich habe sogar einmal eine Spam Mail von L erhalten, was ich unverschämt finde.

liebe Grüße

Edit: Namen, Domain und Mail entfernt.

2. Super-Moderator
    Standard AW: Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt
    Was heißt "meine" Domain? Es besteht kein Anspruch auf eine Domain, außer man kann entsprechende Rechte wie Marken- oder Namensrechte o.ä. geltend machen. Ansonsten gibt für mich keinen grundsätzlichen Anspruch auf meine Domain, woraus auch.
    Einzig das Namensrecht aus § 12 BGB wäre denkbar, bei Familiennamen würde der auch nur schwer ziehen, denn die gibt es öfters. Bei Nichnames schon garnicht. Auch ist der Domainhandel selbst nicht verboten, es gibt nur eben einige Dinge die man beachten sollte dabei (Unbedenklichkeit der Domain, angemessene Preise, z.B., sowie einige weitere). Den Namen würde ich hier auch als unbedenklich sehen, der Preis ist auch nicht sonderlich hoch wie ich finde.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    Lächeln AW: Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt
    also bin ich einfach nur ein Opfer des Kapitalismus und der Spammer. Na ganz toll und man kann mal wieder nichts dagegen unternehmen. Dann muss ich das nächste mal auf meine Domain besser aufpassen. Damit ich sie nicht verlieren kann. Dann registriere ich sie eben unter einer anderen TLD und schaue mir den Anbieter genau an und sehe zu das die Domain geschützt wird.

Und super das man hier die NAMEN löscht echt klasse, dummer rechts staat ich habe nichts zu verbergen und dieser Herr L auch nicht!!! Er hat nämlich eine leere Wohnung in D. Als ich ihn nicht Telefonisch erreichen konnte und dieses Domänen Auktionshaus auch nicht haben die mir seine Anschrift gegeben unter dieser er schon seit drei Monaten nicht mehr existiert. Ich war sogar vor Ort und die Anwohner kannten den garnicht! Was mich sehr wundert! Als ich dann das Auktionshaus darauf aufmerksam gemacht habe, haben sie das geprüft und keine Probleme festgestellt. Unter der Telefonnummer erreiche ich zwar eine Familie L mit dem selben Namen aber der wahre Herr L. ist dort auch nicht bekannt und es wurde dort auch schon öfters angerufen wegen falscher Wahre die über Ebay unter L. versteigert wurde. Die Familie hat da nichts gegen gemacht. Was ich sehr suspekt finde. Die Polizei konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Da keine Straftat vorliegt. Ich fühle mich da ziemlich verarscht.

Trotzdem danke für deine Antwort lieber S. ^^ Name geändert

4. Super-Moderator
    Standard AW: Domain Registriert aber nur sinnloser Inhalt
    Es hindert dich niemand daran einen Anwalt zu nehmen und es dennoch zu versuchen, das ist keine Rechtsberatung hier, sondern lediglich die Meinung des jeweiligen Autors.
    Die sache klingt natürlich nicht sonderlich seriös, aber aus meiner Sicht besteht an sich kein Anspruch auf eine Domain, außer man kann mit Schutzrechten oder ähnlichem aufarten, wie eben Markenrechte usw, die eben auch das Prioritäts-Prinzip der DENIC kalt lassen.

Das ich die Namens rausgelöscht habe, hat nicht nur etwas mit dem Rechtsstaat zu tun, sondern auch mit Persönllichkeitsrechten.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung