Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verlängerung der Unfallversicherung

1. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard Verlängerung der Unfallversicherung
    Hallo,
    mir stellt sich folgende Frage: Im September des letzten Jahres bekam ich einen Anruf meiner Versicherungsgesellschaft. Bei diesem Gespräch erklärte der Versicherungvertreter bessere Versicherungsleistungen bei gleichem Beitrag und er wird das ganze schriftlich schicken. Da wir zu dieser Zeit gerade Nachwuchs bekamen beschäftigten wir uns intensiv mit Versicherungen um abgesichert zu sein. Wir stießen auf diese Unfallversicherung und kamen zu dem Schluß das diese mit 18.00 € im Monat überteuert ist und ich mich bei meinem Mann für das halbe Geld mitversichern kann. Als wir nun im November fristgerecht auf Juni 2004 kündigten erklärte uns die Versicherungsgesellschaft das dies nicht möglich sei. Ich hätte mich für weitere fünf Jahre verpflichtet. Auf nachfragen erklärte man mir daß ich Post bekommen habe in der, wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen antwortet, automatisch die verbesserten Leistungen und ein fünf-jährige Vertragslaufzeit in Kraft treten. Ich habe die angesprochenen Unterlagen allerdings niemals erhalten. Auf nochmaliges nachfragen erklärte man, daß das besagte Schreiben im Verteilerschlüssel steht und ich die Sendung somit erhalten haben muß. Somit ist die Verlängerung rechtsmäßig. Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

2. Anonymous
    Anonymous ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard
    Sandra H. I completely think just like you.