Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ist das fair ?

1. Neuer Benutzer
    Standard Ist das fair ?
    Hallo erst mal an alle hier im Forum,

auf der Domain [url]www.***-aktiv.de[/url] wird ein privates Staddteilforum betrieben.

Jetzt hat ein guter Mensch der schon länger die Seite [url]www.***.net[/url] auch als Privatmann, gemerkt dass die Seite wohl attraktiver ist und mehr Besucher verzeichnet sich folgendes erlaubt.
    Er buchte die Domain [url]www.***aktiv.de[/url] (ohne den Strich) und benutzt diese zur Umleitung auf seine Seite [url]www.***.net[/url]

Meine Frage : was könnte man dagegen tun, was verletzt dieser Mann für ein Recht?

Wäre Ihnen für Antworten sehr verbunden
    Gruss Gunni
    Geändert von Gunni (08.11.2007 um 16:49 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Ist das fair ?
    Meine Frage : was verletzt dieser Mann für ein Recht?
    Meiner Meinung nach gar keins. Es sei denn, man hat gewerblichen(!) Namens- oder Markenschutz. Ansonsten würde ich sagen, Pech gehabt.
    Ich weiss dass das nicht besonders gut klingt, aber Namensschutz gibt es nur im gewerblichen Bereich. Ich würde es als Fehler ansehen, die Domaine ohne Bindestrich nicht auch gleich selbst registriert zu haben.

Und dann noch auf deine Frage zu antworten "Ist das fair ?": Nein, aber Recht ist auch nicht immer fair. Und Menschen sind es erst recht nicht.

ps: Hab deinen Beitrag ein wenig angepasst