Hallo vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen
Ich habe durch Ebay bei jemanden angeblich die Urheberrechte Verletzt, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Nun hatte mir der Anwalt vor fast 3 Wochen geschrieben das ich 1880 Euro zahlen soll, und einen Zettel unterschreiben soll wo ich die Schuld anerkenne, was ich nicht machte da ich keine Schuld bewusst bin, nun hat mir meine Freundin dann geraten dem guten Herrn einen Brief mit Rückschein zu schreiben, was ich auch tat, der Rückschein kam zurück aber keine Antwort mehr von ihm. Nun klingelten am Montag die Polizisten bei mir und meinten die Staatsanwaltschaft sucht mich, konnten mir aber nicht sagen warum, da ich sonst keinen Ärger habe gehe ich davon aus das es der Anwalt ist der eben 1880 euro von mir will das der mich nun bei der Staatsanwaltschaft angeklagt hat wegen Urheberrechtverletzung. Meine Freundin gab mir sofort die Adresse-Tele ihres Anwalts und der sagte wir müssen warten bis der schrieb kommt, dann können wir machen.
Ich habe nun schlaflose gedanken ständig was nun passieren könnte, war noch nie straffällig und dann jetzt so ein schiet. Was könnte da auf mich zukmmen?
Hatte jemand schon mal sowas?
Wäre über jede Antwort dankbar.
LG Katzenhexe