AW: bekannte Firmen auf meiner HP
Bei solchen Bewertungsseiten sehe ich immer das Problem bei der fließenden Grenze zwischen objektiver und subjektiver Meinung. Bei Wikipedia handelt es sich ja weniger um eine Bewertung, sondern eher um eine "Lexika" die Firmen beschreibt, z.B. deren Geschichte, Ist-Zustand und herausragende Produkte und dient eher dem Informationsbedürftnis der Allgemeinheit und ist eher objektiv. Auch wenn man bei Wikipedia mit dem Begriff auch immer vorsichtig sein muss, da jeder dort editieren kann. Gutes Beispiel sind hier immer Seiten von Politikern. 
Bei einer eigenen Seite ist, wie schon gesagt, die Grenze zwischen objektiv und subjektiv nicht immer deutlich. Besonders wenn viele im Sinne von Web 2.0 dort ihre Meinungen hinterlassen können. Viele lassen dort lieber ihre Wut über einen schlechten Support oder lange Wartezeiten in der (kostenpflichtigen) Hotline aus, als eher objektiv über das vielleicht doch gute Produkt zu schreiben.
Ich wäre deshalb bei solchen Seiten eher vorsichtig und kommt immer auch auf den Gesamteindruck an, also auf den Einzelfall unter Begutachtung der Gesamten Seite.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung