Ergebnis 1 bis 2 von 2

Überschreibung von gemachten

1. Neuer Benutzer
    Standard Überschreibung von gemachten
    Rechtlich Schützen

Folgendes
    ich und Freunde sind dabein Onlinegame (wie z.b. [url]www.spaceassault.de[/url]) zu entwickeln.
    Da das ein Hobbyprojekt ist, kann jedes Mitglied aussteigen wann es will.
    Da wenn ein Coder oder Grafiker seinen gemachten Cod oder Grafiken mitnehmen will wenn er aussteigt würde das uns ziemlich weit zurückwerfen.

Wir suchen nun nach einer möglichkeit kostenlos uns abzusichern. Indem wir z.b. nen Verein gründen.
    Wir bräuchten da ne möglichkeit, wo auch Leute unter 18 mitmachen könnten, es kostenlos ist und jedes Mitglied sein gemachtes an das Team überschreiben kann.

Kann mir da einer helfen

2. Neuer Benutzer
    Standard
    hi dead,

kenne ein webprojekt, die sich auch gearde als verein gegründet haben und ihr projekt open source machen wollen. kannst den verantwortlichen ja mal anmailen: [url]http://www.unihelp.de/user_info.php?username=rothfink[/url]

allerdings ist das mit dem verein so eine sache, wie willst du den bei deinem projekt die gemeinnützigkeit des vereins nachweisen? etwas schwierig.

btw: ich glaube die alte faustregel gilt immer noch: die software gehört immer dem, der den quellcode nachweisen kann. solange keine anderen vertraglichen regelungen getroffen wurden.

grüsse