Hallo,
ich bin Betreiber eines passwortgeschützten Forums.
Jetzt sind Inhalte dieses Forums in einem öffentlichen Forum aufgetraucht. Derjenige, der sie geklaut hat, hat aber auch z.B. meine IP und die der anderen User, die in dem Thread sind, mit veröffentlicht.
Da keiner - auf Nachfrage und Vertrauen - meiner Moderatoren (die ja die IPs sehen können) den Thread herausgezogen haben - gehen wir davon aus, dass das Forum gehackt wurde.
Ich habe heute schon bei der Polizei schriftlich eine Anfrage gestellt - und auch die Admins des öffentlichen Forums angeschrieben, dass ich gerne die restlichen 3 Zahlen der IP dessen hätte, der die Sachen veröffentlicht hat.
Ich habe mich schon erkundigt, es ist ein Kapitalverbrechen und wir mit bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Für den preiswerten Einstieg (bis zu 2 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe) wäre zunächst der neue § 202a StGB zu nennen. Besonderer Vorteil: Jederzeit problemlos zu buchen! In § 202a StGB wird das "Ausspähen von Daten" unter Strafe gestellt. Strafbar macht sich, "wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft".
Was kann ich denn noch tun?
Vielen Dank und lieben Gruß
angel