Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vertraulichkeitsvereinbarung

1. Neuer Benutzer
    Standard Vertraulichkeitsvereinbarung
    Hallo Zusammen,

könnte mir jemand sagen, wo ich eine Vertraulichkeitserklärung, auch Verschwiegenheitsvereinbarung downloaden kann? Branche: Web******.

Danke und Grüße

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Vertraulichkeitsvereinbarung
    Vorlagen sind immer mit Vorsicht zu genießen, da man etwas regeln will, was einen persönlich angeht und Vorlagen meistens nicht das beinhalten, was man wirklich will.
    Sollte man das in Kauf nehmen wollen würde ich sagen, Google kann da weiterhelfen.

3. Neuer Benutzer
    Deshalb heißen Sie ja auch "Vorlagen" die man entsprechend abändern kann. Ich hätte lediglich ein Muster benötigt, um zu sehen, welche Punkte erwähnt werden sollten und wie der grobe Umfang für den Bereich Web****** aussehen könnte.

Google ist sicherlich hilfreich (ist ja das erste das man in Anspruch nimmt), allerdings ohne jegliche Sicherheit auf rechtliche Korrektheit, aber sofern man irgendeine Vorlage aus dem Netz nimmt, kann man sich dabei nie sicher sein -> deshalb e-recht24.de

Hmm, na gut, ich werde mich nochmals umsehen
    Danke trotzdem für die Antwort.

4. Erfahrener Benutzer
    Bevor ich wieder falsch verstanden werde: Jeder darf hier natürlich antworten, auch mit Vorlagen, ich möchte niemanden davon abhalten.

Ich sage lediglich meine Meinung.
    hätte lediglich ein Muster benötigt, um zu sehen, welche Punkte erwähnt werden sollten und wie der grobe Umfang für den Bereich Web****** aussehen könnte
    Das Muster hat man im Kopf, wenn man etwas schützen möchte. Und dann weiss man auch den Umfang. Vielleicht nicht unbedingt die Formulierung.
    allerdings ohne jegliche Sicherheit auf rechtliche Korrektheit
    Die würdest du meiner Meinung nach hier auch nicht bekommen, erst recht nicht, wenn dir jemand sagt, wo man die findet und das außerhalb dieser Seite ist.
    Die Webseite dürfte dir gar nichts "rechtlich Sicheres" sagen (Verbot der kostenlosen Rechtsberatung in Deutschland). Sicherlich kann man Muster überall veröffentlichen, doch den konkreten Fall wird das nie betreffen. Und mit Mustern kann man mehr falsch machen als man denkt (Bereiche regeln die nicht zutreffen, Bereiche die zutreffen nicht regeln, Gefahr der Nichtigkeit des Ganzen durch falsch geregelte Bereiche ...)
    aber sofern man irgendeine Vorlage aus dem Netz nimmt, kann man sich dabei nie sicher sei ... könnte mir jemand sagen, wo ich eine Vertraulichkeitserklärung, auch Verschwiegenheitsvereinbarung downloaden kann
    Wenn du etwas von e-recht24 haben willst, solltest du dich an den Betreiber der Seite wenden - ansonsten werden die Links nicht von hier kommen, es würde also auch "irgendeine Vorlkage aus dem Netz" sein.

Aber egal, wie gesagt, wer antworten will soll sich von meiner Meinung nicht abschrecken lassen ...

5. Ariane35
    Ariane35 ist offline
    Neuer Benutzer
    Muster zur Verschwiegenheitsvereinbarung erhält man auf [url]www.Datentransfer24.de/Muster-Musterbriefe.html[/url]

Ich bin bis heute trotzdem an so eine Klausel gebunden.

6. it-recht-hannover
    it-recht-hannover ist offline
    Neuer Benutzer
    Meinen Vorredner gebe ich recht. Vorlagen sind natürlich nicht auf die speziellen Bedürfnisse des Nutzers angepasst und kleinste inhaltliche Anpassungen können unter bestimmten Umständen zur Nichtigkeit der Erklärung führen.
    Dennoch empfehle ich [url]www.formblitz.de[/url] Sofern Sie jedoch deutlich mehr als nur die Vertragspartner ändern, kontaktieren Sie besser Ihren Rechtsanwalt.