Ergebnis 1 bis 2 von 2

alternative Musikportale

1. Neuer Benutzer
    Ausrufezeichen alternative Musikportale
    Hallo, ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann, aber ich möchte es versuchen.

Ich möchte gerne Musik runterladen und das auf legale Art und Weise. Dafür bin ich auch bereit zu zahlen. So bin ich jetzt auf der Suche nach Musikportalen, bei denen ich eine monatliche Summe zahle und damit Musik runterladen und verwenden kann, wie ich möchte.

Bislang blieb meine Suche erfolglos! Musicload (für einige andere Portale gilt das gleiche) beispielsweise bietet zwar eine sogenannte Flatrate an, doch ist das Hören der Musik nur über Streams möglich. Runterladen kann man die Dateien nicht.
    ****** ist bislang mein Favorit. Für 10 oder 15 Euro kann man grenzenlos Musik herunterladen, doch hat man die Musik im Prinzip nur gemietet. Sobald man nicht mehr Kunde von ****** ist, kann man die Lieder nicht mehr hören. Das finde ich dann auch wieder sehr - sagen wir "unpraktisch".

Kennt vielleicht jemand Alternativen? Es muss auch nicht unbedingt ein Deutsches sein.

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: alternative Musikportale
    Sorry, aber das ist das falsche Forum für sowas, da gibt es zahllose Andere die sich damit beschäftigen. Hier geht es um Internet-Recht. Und Werbung für irgendwelche Seiten ist auch unangebracht.
    Und die rechtliche Bewertung einzelner Seiten ist wegen verbotener Rechtsberatung auch nicht möglich.