Ergebnis 1 bis 5 von 5

Forum Admin löscht meinen Beitrag

1. Neuer Benutzer
    Frage Forum Admin löscht meinen Beitrag
    Hi,

ich habe heute in einen Forum (nicht diese hier ) einen Beitrag abgegeben, der folgendes beinhaltette.

Verbesserungsvorschläge in der Anleitung (da fehlende Schritte)
    Insgesamte Kritik an der Anleitung, da nur für ein System erklärt
    Weitere Verbesserungsvorschläge für das Programm

Meiner Meinung nach habe ich keine Schimpfwörter, Beleidungen oder ähnliches ausgesprochen. Ich würde sogar soweit gehen, das ich mich für diese beiden Einträge sogar Rechtlich verbürgen würde.

Nun hat der Admin meine Beiträge eingelöscht. Und nein... wurden nicht verschoben oder ähnliches.

Für ein Admin eines Forums finde ich es schon SEHR erbärmlich 2 Beiträge zu löschen, als dazu einfach mal Stellung zu nehmen.

Die Frage geht nun mehr in die Richtung: Darf ein Admin meinen Beitrag löschen, obwohl ich gegen kein Recht verstoßen habe ? (rechtsradikales, Beleidigung etc. )

Danke

Edit: Ich frage deshalb, weil ich einiges an Zeit in diese beiden Beiträge gesteckt habe. Ich habe vorschläge gebracht, wie die anleitung zu lauten haben könnte und was vergessen worden ist. Auch die Dienste / Programme aufgeführt, die in der Anleitung nicht vorhanden waren, Und das waren immerhin: 18 Programme, die entsprechend kommentiert worden waren. Also HAUFEN Arbeit. Schätze mal 45-60 min.

Drum mein riesen Frust an den Forum-Admin **wo ist das Atombomben Smiley**
    Geändert von lord_icon (30.09.2007 um 16:53 Uhr)

2. Super-Moderator
    Standard AW: Forum Admin löscht meinen Beitrag
    Warum sollte ein Admin es nicht? Er ist schließlich haftbar für die Inhalte die dort verbreitet werden. Da gibt es noch weitaus mehr Fälle, als die von dir genannen, wie Urheberrecht oder Wettbewerbs- bzw. Markenrecht usw., alles schon vorgekommen.
    Was sollte auch für ein Recht dagegen sprechen das er es löschen darf? Gut, das Urheberrecht, aber ich sehe das bei den meisten Forenbeiträgen nicht als gegeben an, da die Schöpfungshöhe nur selten erreicht wird, mag der Beitrag auch noch so informativ sein.
    Einzigst bei RPG oder Geschichten-Foren könnte das denkbar sein.

Auch könnte ich deinen Beitrag z.B. löschen, er ist schon sehr konkret und auf einen Einzelfall bezogen. Da es aber nicht sonderlich rechtliche Relevant aus meiner Sicht hat, lasse ich es mal stehen. Außer jemand ist anderer Meinung.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Erfahrener Benutzer
    ich es mal stehen. Außer jemand ist anderer Meinung.
    Ich erstmal nicht

Aber so schade es ist um die Beiträge, ich kann mir vorstellen, dass da Arbeit drinsteckte, warum hast du es nicht erstmal versucht den Autor der Anleitung(en) anzuschreiben anstelle gleich Kritik zu veröffentlichen. Auch wenn es gutgemeinte, positive Kritik war, nicht alle verstehen die zu nehmen. Und oftmals sind es auch nur kleine Formulierungen: "wie die anleitung zu lauten haben könnte". Das kann man auch positiv formulieren: "wie ich mir die Anleitung wünschen würde". Sehr oft ist es so, dass der Ton die Musik macht

Und ansonsten stimme ich Styx zu: Ein Admin eines Forums hat das Recht zu löschen und zu sperren wen und was er will, neben der Verantwortlichkeit ist das Forum ja auch sein "Besitz" (ich vermeide Eigentum absichtlich ). Und damit kann man zunächst (fast alles) machen was man will ...

4. Neuer Benutzer
    Ich aber! Alles böse Admins, du hast schon recht!

Icon, du... ich wollte dir etwas schicken, hast es aber verboten. Mach mal okay, damit ich dir das schicken kann. Die Moderatoren müssen ja nicht jede Rechtsberatung mitlesen.

5. Erfahrener Benutzer
    @MulleMaus Hast du dir mal das atum der Frage angeschaut? Meinst du, dass da noch irgendjemand an "Rechtsberatung" interessiert?
    Und ansonsten solltest du dir zum Thema "Rechtsberatung" mal das Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) ansehen.
    Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.