Ergebnis 1 bis 4 von 4

abc.de vs. abc.de.gg

1. Neuer Benutzer
    Standard abc.de vs. abc.de.gg
    Hallo erstmal...
    Bin neu hier und hab' gleich eine Frage:

Folgender Fall:
    Man hat eine spielclan.de-Domain bei der Denic registriert (für Spiel-Clan).

Nun findet ein Anderer den Namen toll und nennt sich genauso.
    Der Andere geht jetzt los und registriert sich über die Firma xyz die Domain spielclan.de.gg. Ein Impressum gibt es auf der spielclan.de.gg nicht...

Der Andere hat also die .de-Domain einfach um ein .gg ergänzt.

Kann der bei der Denic registrierte irgendwas tun, um den Anderen die Nutzung von spielclan.de.gg zu untersagen?

Wieso ist es überhaupt möglich, bei einer registrierten .de Domain einfach ein .gg dranzuhängen ohne den .de-Besitzer zu fragen?

Danke im Voraus...

Frank

2. Super-Moderator
    Standard AW: abc.de vs. abc.de.gg
    Warum sollte man gefragt werden? Es ist einfach ne andere Top-Level, gibt z.B. auch .uk sowie co.uk, wobei diese ein etwas anderen Stand haben als de.gg oder de.vu
    Mit einem Unterschied, .gg ist die Top-Level von Guernsey, ner Inselgruppe im Kanal. de. ist hier die Subdomain so das es de.gg ergibt. Der Name dazu halt noch ein Level niedriger. Bei de.vu ist es übrigends .vu für Vanuatu.

Bei einer gewerblichen Webseite, ok, könnte man sich darüber streiten. Aber eine Clan-Webseite kann wohl aus nichts nen Anspruch begründen.

Wenn ihr "die-meute.de" habt, kann ich mich ohne weiteres auf "die-meute.com" oder "die-meute.de.vu" einnisten. Ich spiele halt EvE und ihr WoW. Gäbe es noch nicht einmal einen Interessenskonflikt und wenn, macht doch nen ordentlichen Clan war darum.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Warum sollte man gefragt werden? Es ist einfach ne andere Top-Level, gibt z.B. auch .uk sowie co.uk, wobei diese ein etwas anderen Stand haben als de.gg oder de.vu
    ... danke für die schnelle Antwort... .

Ich bin bei Domains nicht so firm - dachte irgendwie, dass .de.gg eine Untergruppe von .de ist...

Dann weiss ich nu bescheid...

Frank

PS: Clanwar geht leider nicht, da wir Egoshooter und die anderen Pool-Billard Spieler sind... der Clanname ist also xxxx Pistols Players-Clan und xxxx Pool Players-Clan...

4. Super-Moderator
    Och wieso... die einen laufen mit der Railgun durch die Gegend und die anderen kloppen mit Billard Queues rum.
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung