AW: Kopieren ganzer Forenwebsites
Also ich wüsste jetzt nicht womit eine Urheberrechtsverletzung zu begründen wäre. Er hat die Daten ja lediglich gespeichert und nicht weiter veröffentlicht. Zwar könnte das Weitergeben an Dritte durchaus eine Verbreitung sein, aber woher willst du wissen das er das getan hat?
Dann käme es auch darauf an wer diese "Dritten" sind an die er die Daten weitergeschickt hat. Wenn es sein Anwalt bzw. zuständige Behörden sind, dann wäre das aus meiner Sicht keine rechtswidrige Verbreitung der Inhalte.
Was du mit "verwenden" meinst, kann ich nicht weiter nachvollziehen.
Die Art wie er seine Beweismittel "sichert" scheint mir etwas aufwendig, Screenshots wären einfacher gewesen. Das man via Browser die Datenbanken eines Forums gleich mit speichert, wäre mir neu, habe es aber selbst auch noch nie getestet.
Ich weiß jetzt nicht welchen Straftatbestand du hier ewartest, aber Ausspähen von Daten etc. ist hier wohl kaum denkbar, sofern er keine Schutzmechanismen umgangen hat um an die Daten zu kommen.
[URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung