Ergebnis 1 bis 7 von 7

Online Videothek

1. Neuer Benutzer
    Standard Online Videothek
    Hi ,was passiert wenn man von Online Videotheken Filme ausleiht und dann verliert oder beschädigt o.ä. und nicht zurückgibt?
    Ich meine was könnte man als Videothekbetreiber dagegen tun?
    MfG

2. Super-Moderator
    Standard AW: Online Videothek
    Er muss zahlen?
    [URL="http://forum.e-recht24.de/search.php"]hier klicken für die Forensuche[/URL]

Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung

3. Erfahrener Benutzer
    Ich meine was kannn ich als Videothekbetreiber dagegen tun?
    Dagegen kannst du gar nichts tun.
    Aber mit den Verleihbestimmungen sollte sowas geklärt sein. Und ansonsten kommt halt der Wertersatz bei Miete zum Tragen.

4. Neuer Benutzer
    Lächeln AW: Online Videothek
    Hallo,

bei deinem Fall, kommt es auf den DVD Verleiher drauf an, es gibt nämlich bei vielen größeren Anbietern die Regelung, das der Kunde für den Hin- und Rückweg der DVD versichert ist. Die genaue Regelung steht aber in den jewiligen AGBs der Online Videotheken.

Für weitere Informationen empfehle ich dir die Seite [url]www.online-videotheken.info[/url]

Gruß
    Geändert von schweigendeslamm (19.11.2007 um 18:31 Uhr)

5. Zitrin
    Zitrin ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer für mich geeigneten Online Videothek. Hierbei habe auch ich mich mit der Haftung der einzelnen Anbieter beschäftigt. In dieser Übersicht (******) kannst du mal schauen ob du zur Haftung deines Anbieters etwas findest.

Grüße
    Zitrin
    Geändert von Elradon (15.04.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Werbung / Link ohne Bezug zum Thema

6. tankard91
    tankard91 ist offline
    Neuer Benutzer
    Hallo ich hätte da eine Frage zwecks online Videotheken: Es gibt ja sogennante "Erwachsenen Seiten" "******" etc., bei diesen Seiten gibt es dann ein monatliches Abo, dass z.B. 29,95€ im Monat kostet. Wenn man ein Abo hat kann man dann Videos downloaden (also bezahlt). Ist dies Legal?
    Geändert von Elradon (15.04.2012 um 14:21 Uhr) Grund: Name einer solchen Seite gelöscht

7. Erfahrener Benutzer
    Was soll denn dagegen sprechen? Ist mir nicht ganz klar..
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.