Ergebnis 1 bis 33 von 33

CNO-Domains und ihre Rechtssicherheit

1. Neuer Benutzer
    Standard CNO-Domains und ihre Rechtssicherheit
    hi

bin neu in dem Forum und kenn mich mit den rechtlichen Fragen nicht so aus.

Wie steht es um die Rechtssicherheit der CNO-Domains? Wie ists wenn man eine CNO-Domain in Deutschland registriert hat.

Kann eine solche Domian denn von jemand im In oder Ausland einem streitig gemacht werden? Wie steht es denn damit.

Spielt denn der SERVERSTANDORT eine maßgebende Rolle;
    Ist denn eine CNO-Domain nicht gewissermaßen unangreifbar, da sie grundsätzlich von einem X-Beliebigen Server auf der Welt aus betrieben werden kann!?
    Oder spielt der Wohnsitz des Domaininhabers eine Rolle, die maßgebende Rolle?` Das koennte ich mir vorstellen.

Und noch eine Frage - kann man die Rechtssicherheit einer CNO-Domain irgendwie erhoehen - wenn - ja wie!?

vielen Dank fuer eine Antwort

jakob82

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: CNO-Domains und ihre Rechtssicherheit
    und noch ne Frage dazu: Warum CNO-Domain? ist, wie ich das mitbekommen habe, eine Kategorie irgendwie. für .net, .info, .org?! Aber wie kommt "CNO" zustande?

3. Neuer Benutzer
    hallo Elradon,

das kann ich nicht sagen.

Zitat Zitat von Elradon Beitrag anzeigen
    und noch ne Frage dazu: Warum CNO-Domain? ist, wie ich das mitbekommen habe, eine Kategorie irgendwie. für .net, .info, .org?! Aber wie kommt "CNO" zustande?

Früher - als es INFO noch nicht gab hat man immer CNO gesagt. Aber das war wie gesagt in den Zeiten vor INFO - so gegen 2000. Trifft dies deine Frage oder wolltest du was anderes wissen?!!

gruss jakob82

4. Erfahrener Benutzer
    CNO bedeutet .com / .net / .org
    Waren die ersten inter********en Domainendungen (TLD) und CNO steht heute als Synonym für alle inter********en Endungen.
    Geändert von aaky (31.08.2007 um 01:05 Uhr)

5. Erfahrener Benutzer
    Danke jakob82, aber da ich noch überhaupt keine Ahnung hatte, hat mir aaky's Post mehr geholfen