Ich als redlicher Arbeiter, der jeden Tag 10 Stunden schuftet nur um einmal im Jahr mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren fühle mich irgendwie ver.. arscht!
Ein Bekannter von mir ist HartzIV-Empfänger. Er trägt trotzdem immer neuen Schmuck, neue Kleidung, hat einen riesen Fernseher und geht fast jeden Abend aus. Auf meine Frage hin wie er sich das leisten könne, hat er mich ausgelacht, dass ich arbeiten gehe.
Er betrügt Menschen bei eBay unzwar unter falschem Namen. Weder Zivil-, noch Strafrechtlich kann man irgendwas gegen seine Masche machen. Er verdient damit bis zu 5000€ im Monat.
Also sogar Selbstjustiz können die Menschen nicht ausüben, denn sie fahren zu einer völlig falschen Adresse.
Er macht das seit Monaten und kommt damit durch. Auf meine Frage warum er das macht kam die freche Antwort: "Weil ich es kann!"
Am liebsten hätte ich ihm sein Lachen aus dem Gesicht geschlagen, aber dann hätte er mich bestimmt angezeigt und bestimmt noch schön mit Schmerzensgeld nach Hause gegangen. Das ist seine Masche, er meldet selber ständig Leute, die zu laut Musik anmachen und so. Er nutzt das Recht für sich selbst total aus und freut sich, dass er anscheinend eine Masche entwickelt hat, wo er keine Angst vor Strafen haben muss. Außerdem macht er es immer unter verschiedenen Namen. Somit fällt das Gewerbsmäßige weg hat er gesagt. Also selbst wenn er mal erwischt wird, zahlt er den Betrag zurück und macht munter weiter.
Was soll ich jetzt machen? Ihn anzeigen? Dann wird er aussagen, dass er das nie zu mir gesagt hat und mich wegen falscher Verdächtigung anzeigen. Ich bin so hilflos, ich will diesen Menschen dran kriegen. Der jeden Monat steuerfreies Geld scheffelt und ich muss von meinen paar Kröten noch die Hälfte an den Staat abgeben.
Also wenn ich nicht so ein feiner Kerl wäre, dann würde ich das selber machen. Wie er überhaupt in Ruhe schlafen kann ist mir schleierhaft. Ich will ihn im Knast sehen, bitte helft mir!