Ergebnis 1 bis 4 von 4

anfrage was haltet Ihr davon

1. Unregistriert
    Gast
    Böse anfrage was haltet Ihr davon
    Ich möchte auskunft haben,ob dies Ilegal ist,dass man Autoren /gedichten und Geschichten hier durch dies die Rechten verliert,auf Löschung wenn man dies will.

Rechtlicher Hinweis:
    - Das geistige sowie rechtliche Eigentum an [url]http://www........homepage[/url]............ liegt bei dem Seitenbetreiber (…name des betreibers…….).
    - Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegt
    bei dem Administrator ( name…).

Dieses Regelwerk kann und wird bei Bedarf, im Laufe des Bestehens des Gartens der Poesie
    erweitert, revidiert oder ergänzt werden und stellt für die Mitglieder eine feste
    Orientierungsgröße dar und ist akzeptierter Bestandteil für jedes einzelne Mitglied
    des Forums.
    Eventuelle Einwände, Beschwerden oder sonstige Probleme mit oder bezüglich des Regelwerks
    sind bitte direkt an einen der Administratoren des Forums mittels PN oder per Mail
    zu richten an:
    kontakt e-mail
    oder
    kontkakt e-mail

2. Super-Moderator
    Standard AW: anfrage was haltet Ihr davon
    Mhm, irgendwie verstehe ich nicht was du willst, es ist spät, ok, vielleicht ließt du deinen ersten Satz noch mal? Ist etwas unverständlich.

Aber vielleicht liege ich ja richtig, mit dem was ich verstanden habe.

Nein, ein Urheberrecht kann man nicht durch AGB einfach so abtreten, es bleibt bei dir. Der Admin dieses Forums erwirbt keine Rechte an deinen Gedichten usw. wenn du sie dort postest, auch bleibt dein Recht auf Löschung erhalten.
    Teile an Rechten kann man nur in Form von Nutzungsrechten abtreten, eine AGB ist kein solches Nutzungsrecht wie ich finde.

3. Erfahrener Benutzer
    Ich versteh das eher als Frage, ob man derartige Forenregeln aufstellen kann (oder wenn sie existieren, ob die okay sind).
    Zu beidem würde ich sagen: nein
    Gründe dafür wurden unter anderem bereits von Styx genannt und sind in zahlreichen anderen Beiträgen die sich mit Urheberecht und Foren beschäftigen dargelegt.

4. Unregistriert
    Gast
    Danke euch beiden
    okay habs etwas verwirt dagestellt,was die anfrage betrifft,
    aber Ihr habt den sinn richtig gedeutet

und bedanke mich bei euch