Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mp3 auf Festplatte

1. Fragemann
    Gast
    Standard Mp3 auf Festplatte
    Hallo,
    Was kann einem passieren der mehrere GB an mp3 auf der Platte hat?
    Und derjenige aber NICHT diese per Filesharing angeboten hat.

Vilen Dank für Antworten im Voraus

2. Fragemann
    Gast
    Standard AW: Mp3 auf Festplatte
    Noch was vergessen.

Derjenige von dem ich spreche hat den Pc von der Bullerei abgenommen bekommt weil er im Internet Leute bedroht hat. Und NICHT weil er im verdacht stand mp3 zu verteilen. Der Pc dient also als beweismittel in diesem Bedrohungsfall. Wie schätzt ihr es ein das die sich Gedanken um den restlichen Inhalt auf der Platte machen. Also die 1000mp3s ?

Vielen Dank

3. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Mp3 auf Festplatte
    Da Urheberrechtsverletzung nur auf Antrag verfolgt wird, kann so erstmal nichts passieren. Da es aber durchaus vorkommen könnte, dass die Ermittlungsbehörden inzwischen gute Bekannte der Musikindustrie sind, könnte durchaus der eine oder andere Tipp erfolgen.

Wobei man dann immer noch sehen müsste, inwieweit die Dateien legal sind. Wenn es sich zum Beispiel um Privatkopien von CDs handelt, in derem Besitz man ist, dürfte nichts passieren, sind es rechtswidrig besorgte Dateien (ich meine damit nicht nur Filesharing) könnte schon eher was kommen

Vor allem da der Betreffende in Bezug auf Recht und dessen Einhaltung aus meiner Sicht wenig Wert legt (okay, unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wird, aber zu denken gibt mir das schon, wenn Ermittlungsbehörden so weit gehen) ...