Ergebnis 1 bis 3 von 3

Im Forum beleidigt worden, was tun?

1. Unregistriert
    Gast
    Standard Im Forum beleidigt worden, was tun?
    Hallo,

ich bin gestern in einem Forum, bei dem ich als "stellvertretender Admin" tätig bin, von jemandem (..nennen wir ihn einfach XY) beleidigt worden. Und jetzt wollte ich mal Fragen was ich dagegen machen kann/soll, u.s.w.?

Zur Geschichte:

Ein anderes Mitglied wurde kurz vorher, von dem Betreiber des Forums, nach einer ebenso schwerwiegenden Beleidigung gelöscht. Ein paar Stunden später eröffnete (XY) einen neuen Beitrag und beleidigte mich darin öffentlich und ohne Grund, weil er anscheinend meinte das ich denjenigen gelöscht hätte. Was ich nicht habe.

Bisher habe ich ich ihn nur aufgeklärt und ihm noch die Chance angeboten, sich zu entschuldigen. Desweiteren habe ich geschrieben das ich das nicht mit mir machen lasse und zur Polizei gehen werde, falls er sich nicht entschuldigt!

Was kann/soll ich jetzt machen? Was wird ihn und auch mich bei einer Anzeige erwarten? Das waren schon heftige beleidigungen, die ich eigentlich nicht hinnehmen möchte! Ich habe sie auch gespeichert, als Beweismittel! Ich habe ausserdem noch seine(n) Vornamen, Ort, E-Mail, Geburtsdatum.. Er ist übrigends noch Minderjährig! (16)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen

2. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Im Forum beleidigt worden, was tun?
    Also erstmal es kommt immer darauf an,wie schwer diese Beleitigung ausfällt.
    zum andern, da sich diese Person nun mal drotz Löschung,wieder eingewählt hat
    könnte man ihm Hausfriedensbruch von seitens des Forumsbetreiber anlasten.

Natürlich müssen Sie dies versuchen seine vorhergehende kontakt - mail benutzen, auch hier müsst ihr vorsichtig sein es könnte...... der schuss nach hinten gehn.

Also beweise sammeln IP Hostmaske damit seit ihr auf der sicheren Seite
    und schließlich erstmal abmahnen.
    aufklären dass beim nächsten mal Strafanzeige folgen kann.

mehr Tips kann Ich dir nicht geben.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin gestern in einem Forum, bei dem ich als "stellvertretender Admin" tätig bin, von jemandem (..nennen wir ihn einfach XY) beleidigt worden. Und jetzt wollte ich mal Fragen was ich dagegen machen kann/soll, u.s.w.?

Zur Geschichte:

Ein anderes Mitglied wurde kurz vorher, von dem Betreiber des Forums, nach einer ebenso schwerwiegenden Beleidigung gelöscht. Ein paar Stunden später eröffnete (XY) einen neuen Beitrag und beleidigte mich darin öffentlich und ohne Grund, weil er anscheinend meinte das ich denjenigen gelöscht hätte. Was ich nicht habe.

Bisher habe ich ich ihn nur aufgeklärt und ihm noch die Chance angeboten, sich zu entschuldigen. Desweiteren habe ich geschrieben das ich das nicht mit mir machen lasse und zur Polizei gehen werde, falls er sich nicht entschuldigt!

Was kann/soll ich jetzt machen? Was wird ihn und auch mich bei einer Anzeige erwarten? Das waren schon heftige beleidigungen, die ich eigentlich nicht hinnehmen möchte! Ich habe sie auch gespeichert, als Beweismittel! Ich habe ausserdem noch seine(n) Vornamen, Ort, E-Mail, Geburtsdatum.. Er ist übrigends noch Minderjährig! (16)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen

3. Neuer Benutzer
    Standard AW: Im Forum beleidigt worden, was tun?
    Hi!!!

Ich bin auch Admin bei einem großen deutschen Forum und ich bin auch schon desöfteren beleidigt worden.

Hast du keine IP-Sperre oder ähnliches versucht?? Ich weiß von ähnlichen Fällen, wo ein Admin wirklich auf's übelste beschimpft und voll gespamt worden ist.... Daraufhin hat der Betreiber (glaub ich) dieser seite Anzeige erstattet und der Admin konnte später sogar noch Schmerzensgeld oder Schadenersatz raus holen,... nich viel aber immerhin.