Ergebnis 1 bis 3 von 3

Subdomain / Mailweiterleitung

1. Unregistriert
    Gast
    Standard Subdomain / Mailweiterleitung
    Hallo an alle,

eine Person ist an mich herangetreten weil ich Inhaberin einer Domain bin, die der herr auch gerne hätte.
    Nun wurde ich gefragt, ob ich bereit wäre eine Mailweiterleitung für diese Person einzurichten, damit er endlich seine Wunsch-Mailadresse haben kann.
    Und ob ich bereit wäre eine Subdomain wunschname.meinedomain.de einzurichten, die dann auf seine Homepage zeigt.

Grundsätzlich bin ich ja kein Unmensch, würde dem Herren gerne helfen, nun aber meine Frage:
    Kann mir irgend ein Nachteil erwachsen wenn der Herr meine Domain (also die Subdomain) mißbraucht? Bzw. kann ich dafür verantwortlich gemacht werden wenn der Herr dann mit der Mailadresse oder der Subdomain schindluder treibt?

Mit der Bitte um Hilfe.
    glg
    Helga Baas

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Subdomain / Mailweiterleitung
    Kurzes knappes ja. Da in der Regel der Inhaber der Domain als erstes bei Problemen herangezogen wird (woher soll ein außenstehender auch wissen, dass die Subdomain jemand ganz anders nutzt). Und im Endeffekt sind immer die Daten des Domaininhabers die, die als erste gefunden werden. Also ich würde mir das reichlich überlegen.

3. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: Subdomain / Mailweiterleitung
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Schade eigentlich, dass man gerne helfen würde, aber heutzutage Angst haben muß am Ende der blöde ztu sein.

glg