Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schulungen für Admins?

1. Unregistriert
    Gast
    Frage Schulungen für Admins?
    Hallo,

wir sind Betreiber eines größeren Forums und blicken langsam nicht mehr durch. Ständig was neues! Was ist erlaubt, was nicht bzw. was geht gerade noch? 5 Admins mit unterschiedlichen Meinungen!

Meine Frage: Gibt es Schulungen speziell für Forenrecht?

Viele Grüße und Vielen Dank
    Michael

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Schulungen für Admins?
    Nicht das ich wüsste, aber man kann (und sollte) sich die Informationen von rechtskundigen Leuten (Anwälten ) holen. Das Schlimme ist, dass auch hier Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.
    Zum Beispiel finden sich Informationen hier auf der Homepage, aber man kann auch auf anderen Seiten oder bei einem Anwalt seiner Wahl (sollte Internetrecht als Spezialisierung haben) Hilfe finden.
    Und das Wichtigste: Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man sich auch immer aktuelle News und Urteile zusenden lassen, dazu bieten einige Newsletter an
    Ständig was neues! Was ist erlaubt, was nicht bzw. was geht gerade noch?
    Und das wird garantiert immer schlimmer

3. Super-Moderator
    Standard AW: Schulungen für Admins?
    Also Schulungen fallen mir jetzt nicht auf Anhieb ein, aber es gibt Institute für Informationsrecht an diversen Hochschulen aber auch private.
    Einfach mal danacht googeln, meistens bieten diese Institute ja Schulungen oder Info-Veranstaltungen an die auf Admins etc. zugeschnitten sind.