Ergebnis 1 bis 7 von 7

2 Domains, wovon eine früher da war

1. Unregistriert
    Gast
    Standard 2 Domains, wovon eine früher da war
    Hallo.
    Es wurde vor Rund einem Jahr angefangen, eine Website zu gestalten. nennen wir sie mal "hompage.de.vu". Mit einer Suchmaschine wurde überprüft, ob es auch schon eine .de Seite gibt, also "hompage.de". Dies traf nicht zu.
    Nach rund einem Jahr, die Website hat viel durch gemacht, wurde erneut überprüft. ob es bereits "Homepage.de" gibt. und siehe da: es gibt sie.
    Der Inhaber von "hompage.de.vu" war natürlich etwas verärgert.

Darf das denn "homepage.de" einfach machen? Es kann sogar bewiesen werden, das es "Homepage.de.vu" früher gab als .de!

2. Unregistriert
    Gast
    Standard AW: 2 Domains, wovon eine früher da war
    (Entschuldigung)
    Edit: Das ganze wäre kein Problem, wenn .de.vu später auch auf eine Top-Level Domain, also .de umsteigen würde. Das ist der Dorn im Auge...

3. Erfahrener Benutzer
    Und warum wurde nicht gleich die de registriert ? Oh, vergaß, das kostet ja Geld. Und 1 € im Monat ist ja sehr viel für so was ....

Sorry, aber dazu sage ich einfach nur: Pech gehabt. Und ja, die dürfen das.

Und was den Namen angeht: Falls man markenrechtlich was machen will, ist die Marke doch angemeldet? Oder ist das auch zu teuer ....

4. Super-Moderator
    first come first serve, heißt es bei der denic, auch wenn dieser grundsatz bei namens- und markenrecht nicht zählt. aber in deinem fall denke ich hast du, wie aakay bereits gesagt hat, einfach pech gehabt.

de.vu, gewährt dir kein vorrecht auf eine .de, warum auch. wenn du jedoch nachweisen kannst, das du ein höherwertiges recht auf die domain hast, wegen namensrecht etc., kannst du es ja versuchen. wird wohl eher weniger etwas werden.
    bei einer domainrecherche wird keiner solche free domains wie .de.vu beachten, sondern nur die üblichen top levels.

5. Unregistriert
    Gast
    Und warum wurde nicht gleich die de registriert ? Oh, vergaß, das kostet ja Geld. Und 1 € im Monat ist ja sehr viel für so was ....
    Entschuldigung, das mein Geld nicht aus'm Po gekrochen kommt. Wenn die Seite kein Erfolg wird, dann hätte ich umsonst gezahlt - muss nicht sein. Darum erst .de.vu und dann .de. So wollte ich das machen.

Und was den Namen angeht: Falls man markenrechtlich was machen will, ist die Marke doch angemeldet? Oder ist das auch zu teuer ....
    Sorry, aber an sowas denkt man nicht sofort. Kann ich ja nicht wissen, das dann wer Geld ausgibt und dann den Seitennamen mit .de reserviert. Wie konnt eich nur sowas ahnen >_>

Das geht auch etwas netter, oder bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wenn du das alles weißt, dann sag es mir, aber mit netten Ton - nicht jeder weiß so gut bescheid wie du.

Jetzt weiß ich ja bescheid. Ich kenne mich nicht so doll mit den Rechten alá Domain aus, darum wird es wohl später ne' andere Endung... .
    Danke aaky & Styx.

6. Erfahrener Benutzer
    Entschuldigung, wenn das negativ rüber gekommen ist. War nicht wirklich so gedacht.

Ich habe das nur von der anderen Seite gesehen. Jemand der sich etwas aufbauen will (Geschäft oder was auch immer) und dazu eine Domain benötigt. Inzwischen muss man ja eine Internetadresse haben. Und wenn man wirklich "seriös" ankommen will, ist man auf solche Domains wie de, com, net angewiesen. Da kann man beim besten Willen auf de.vu keine Rücksicht nehmen. Von den Kosten, die auf einen dann zukommen, wenn man seinen Namen "verteidigen" muss mal ganz abgesehen ...

Und was den Preis angeht: Ich finde die Kosten für eine de Domain günstig. Da bezahlt man im Monat nicht mal das, was andere in 4 Stunden in die Luft blasen ... Und man bindet sich ja schließlich normalerweise nur jährlich, also so viel "umsonst gezahlt" würde ich das nicht nennen.

Also noch mal sorry, wenn ich unfreundlich war.

7. Unregistriert
    Gast
    Ist O.K., kann passieren .
    Ich werde nach einer .com Domain ausschau halten. Oder .eu - muss mich da noch entscheiden.