Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bestellung von Dritten

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1
    Standard
    Hallo,

    Ich habe ein problem.
    Und zwar hat irgendjemand in meinem Namen auf:

    [url]http://www.go-park.de/www/index.php?cnt=buddycard[/url]


    eine Membercard für ne disco bestellt.
    Die kam dann auch per Nachnahme nach Hause, und meine Mutter hat, in der Annahme ich hätte was bestellt, die Summe von 29,80 € bezahlt.
    Auf der Homepage muss man sich nicht registrieren...
    Ich habe auch keine Bestellbestätigung erhalten.
    Dazu kommt noch, dass mein Vorname falsch angegeben war.

    Ich habe mit denen Telefoniert und die Karte zurückgeschickt, bis jetzt aber noch keine Nachricht erhalten...

    Gibt es da irgendwelche Gesetze oder Urteile in denen der Verbraucher
    vor solchen Unsicheren Bestellvorgängen geschützt wird?

    Gruß,Jens

  2. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    22
    Standard
    Ja.

    Die Rücksendung war korrekt, empfehlenswerterweise per Einschreiben (Gebühr bezahlt Enmpfänger)
    Falls der Betrag nicht erstattet wird, ein kurzes Anschreiben mit Fristsetzung 14 Tage (ebenfalls per Einschreiben)und danach sofort MB erstellen (ist nicht so schlimm wie es sich immer anhört) inkl. aller Nebenkosten. Bei solch geringem Streitwert sind auch die anfallenden Gerichtskosten marginal.
    Danach bekommst Du definitiv Dein Geld, musstg eventuell mit einem nochmaligen Schreiben Deinen Mahngebebühren nachrennen, aber das wird getilgt, es sei denn, der Laden geht zwischenzeitlich Konkurs.
    Im Falle eines Rechtschutzes kannst Du die Arbeit natürlich auch einem Anwalt deines Vertrauens übergeben.

Ähnliche Themen
  1. Von ehret im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 16:21
  2. Von Niquemaus im Forum E-Commerce
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 14:56
  3. Von schatten32 im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 14:39
  4. Von kd2012 im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:03
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:00
  6. Von MagicJojo im Forum Internationales Privatrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:47
  7. Von Lex im Forum Domain-Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:17
  8. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:31
  9. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:10
  10. Von Capu im Forum E-Commerce
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:05
  11. Von fischer-web im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:55
  12. Von fischer-web im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 22:38
  13. Von stevenold im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 13:15
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •