Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage

1. Unregistriert
    Gast
    Standard Frage
    Habe heute in chattalk gechattet und da hat mich eine angesprochen, sie meinte wäre erwachsen und so, und dann haben wir im msn gechatten. habe ihr bilder geschickt, unteranderem auch ein nacktes und dann wollt sie mich anrufen. da ich dachte sie wäre erwachsen gab ich ihr die nummer und dann war ne frau dran die erwachsen war. haben kurz geredet und dann im chat sagt mir die tussi das sie 14 is und die die am telefon war von der kripo ist und meine ip von einem moderator im chat geben lassen hat. und das sie mich anzeigen will???? Was kann passieren???? bitte hilfe!!!!!

2. Super-Moderator
    Standard AW: Frage
    Wenn die Kripo etc. im Internet gegen Pädophile ermittelt, wohl kaum indem sie die Leute direkt anspricht, schon garnicht so ohne Hinweis am Anfang. Die würden gleich zu beginn deutlich machen/vorgeben das sie Minderjährig sinnd. Erstmal "anmachen" chatten und dann im nachhinein sagen "Hah! Ich bin eine Ermittlerin von der Kripo, guten Tag, ich habe mich als Minderjährige ausgegeben... du bist Pädophil."

Oder war es ein Chat der für Kinder gedacht war? Ich mein, dann kann man schon von ausgehen das dort Minderjährige sind und keine Erwachsenen.

Genauso könnte die Polizei auf der Autobahn hinter dir drängeln das du schneller fährst und dir dann Punkte in Flensburg wegen erhöhter Geschwindigkeit andrehen

Außerdem meine ich gehört zu haben das die Polizei in D. nicht "verkleidet" ermitteln darf, wie z.B. in den USA, wo weibliche Polizisten sich als Prostituierte ausgeben um Freier zu schnappen. In D. ist das glaube ich nicht möglich, auch nicht im Netz, wäre ja ähnlich.
    Fahnder sind wenn dann passiv und warten darauf im Chat angesprochen zu werden und wie oben erwähnt, würden die gleich am Anfang darauf hinweisen das sie Minderjährig sind um beweisen zu können, das der Gesprächspartner wirklich daran interessiert ist den Kontakt zu eben solchen zu suchen. Vor Gericht wäre das dann auch wasserdichter.

Aber noch eins, ich finde es selten dämlich gleich Nacktbilder zu verschicken, besonders an Personen die man nur aus dem Chat kennt und ein paar Zeilen miteinander geschrieben hat. Du weißt schon das manche sich den Spaß daraus machen die Bilder zu verbreiten via Tauschbörse usw., denn dann bekommst du die Bilder nimmer aus dem Netz raus.
    Manchen hat das schon Probleme bereitet, privat und beruflich.

3. Unregistriert
    Gast
    Also denkst du da hat mich jemand reingelegt?
    Oder könnte ich da mit konsequenzen öffnen?

4. Super-Moderator
    Ich glaube schon das man dich eher reingelegt hat. Kann mir nicht vorstellen das die Kripo o.ä. Behörden auf diese Weise ermitteln.

Frage ist nur was für ein Chat es war. Wenn es ein Chat extra für Kinder war, dann sähe das schon ein wenig anders aus. Auch wenn man hier schon zu Beginn des Gespräches deutlich auf die Minderjährigkeit der Person hinweisen würde als Ermittler.

5. Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das man dich eher reingelegt hat. Kann mir nicht vorstellen das die Kripo o.ä. Behörden auf diese Weise ermitteln.

Frage ist nur was für ein Chat es war. Wenn es ein Chat extra für Kinder war, dann sähe das schon ein wenig anders aus. Auch wenn man hier schon zu Beginn des Gespräches deutlich auf die Minderjährigkeit der Person hinweisen würde als Ermittler.
    Ne es war chattalk.de ich glaube der Raum Kuschel oder über30, und im profil von ihr stand was mit 23jahren oder so. desweiteren wars um mitternacht.

6. Super-Moderator
    Würde dann nicht von der Kripo ausgehen. Die geben sich nicht als volljährig aus um wenig später zu sagen sie wären angeblich minderjährig um dir dann ne Verfahren anzuhängen.

Trotzdem sollte man im Netz nicht derart leichtsinnig sein.

7. Unregistriert
    Gast
    Ok danke hoffe das wird auch so richtig sein. Hoffe da passiert nix weiter.

8. Unregistriert
    Gast
    Hat da niemand anderes noch was zu zu sagen???

9. Erfahrener Benutzer
    Was soll man dazu noch sagen ? Das wichtigste ist doch schon gesagt wurden. Offensichtlich hatte da jemand viel Spaß mit dir. Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass es irgendwelche "geistige Kinder" waren, die nichts besseres zu tun hatten um diese Zeit .... Chat, Nacktbilder, Telefon - das klingt so ziemlich nach ver****** Vielleicht hast du ja für das nächste Mal was gelernt

10. Unregistriert
    Gast
    war halt schon ne erwachsene frau am telefon!

habe was gelernt!!!! Werd nie wieder in chat gehen, und wenn nur zum normal chatten!!!!