Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verfolgungs Cookies !

1. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Rotes Gesicht Verfolgungs Cookies !
    die frage beläuft sich auf Verfolgung Cookies

wenn man feststellt dass ein Chatroom ohne Werbung auf der ganzen HP ...
    nach einer Sitzung feststellt dass von dort aus VerfolgungsCookies versendet wird.

[COLOR="DarkRed"]jetzt kommt ganz bestimmt stell deine IE Einstellungen richtig ein[/COLOR]

aber Ich gehe davon aus dass mehrere User damit betroffen sind ( unwissentlich )

und daher meine anfrage welche gesetzlichen Maßnahmen könnte man in Erwägung ziehen, kann man dies unter dem Aspekt der Unterlassung´s Pflicht hinziehen ?

2. Super-Moderator
    Standard AW: Verfolgungs Cookies !
    Woher willst du wissen das der Cookie das macht und nicht für die Funktion des Chats nötig ist? Oder ob überhaupt personenbezogene Daten gesammelt werden? Stehen auf der Seite des Chats vielleicht Nutzungsbestimmungen die darüber aufklären?

Btw. Google setzt dir auch nen Cookie der irgendwann bis 2035 läuft.

3. Erfahrener Benutzer
    Irgendwo hast du der Nutzung von Cookies zugestimmt. Und auch dem, was damit gemacht wird. Sollte dem nicht so sein (was ich garantiert nicht glaube könnte man wegen Verstoß gegen Datenschutz (Speicherung und Sammlung von Daten ohne vorherige Zustimmung) was machen.
    Aber nur mal so nebenbei: Solange du kein gesetzgebendes Organ bist, kannstr du gar keine "gesetzlichen Maßnahmen in Erwägung ziehen". Du kannst dir höchstens eine Anspruch auf Unterlassung aus dem Gesetz suchen. Ich weiß, das ist Krümelsuche, aber wenn du wirklich was machen willst, weiß ein Anwalt schon von der Formulierung wie er weiter vorgeht - oder eben auch nicht

4. Seilschaft BlackPanders
    Seilschaft BlackPanders ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Danke von euch beiden, habe ein Persönliches gespräch geführt (tele)
    und es wird rein nur für den Chatsoftware benutzt.
    Ein ansammeln von daten widerspricht der jenige Chatroom betreiber.

ach so ein Gesetzgebendes Organ bin ich nicht

es gab mal ein zusammen Spiel mit denen

Zitat Zitat von aaky Beitrag anzeigen
    Irgendwo hast du der Nutzung von Cookies zugestimmt. Und auch dem, was damit gemacht wird. Sollte dem nicht so sein (was ich garantiert nicht glaube könnte man wegen Verstoß gegen Datenschutz (Speicherung und Sammlung von Daten ohne vorherige Zustimmung) was machen.
    Aber nur mal so nebenbei: Solange du kein gesetzgebendes Organ bist, kannstr du gar keine "gesetzlichen Maßnahmen in Erwägung ziehen". Du kannst dir höchstens eine Anspruch auf Unterlassung aus dem Gesetz suchen. Ich weiß, das ist Krümelsuche, aber wenn du wirklich was machen willst, weiß ein Anwalt schon von der Formulierung wie er weiter vorgeht - oder eben auch nicht