Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was soll ich tun?

1. Unregistriert
    Gast
    Standard Was soll ich tun?
    Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen ein Mail von einer Frau bekommen, die angeblich die Sekretärin des reichsten Mannes Russlands ist. Sie schreibt, dass sie meine Hilfe für eine Überweisung bräuchten. Sie würden mir als Gegenleistung ein paar Millionen auf mein Bankkonto überweisen. Das Ganze sei legal und ich würde keine Probleme bekommen.

Ich glaube dem nicht so ganz, denn niemand verschenk einfach so so viel Geld. Ich habe unten noch einen Ausschnitt eines der Mail beigefügt. Was haltet ihr davon? Schwarzgeld? Geldwäscherei?

ZITAT:
    Ich möchte dass Sie wissen, dass ich die Sache sehr ernst nehme und hoffe eine vertrauenswürdige und ehrliche Person zu finden, die uns bei dieser Sache hilft. Solch eine Chance bietet sich nicht oft, eigentlich so gut wie gar nicht.
    Wie bereits erläutert brauchen meine Partner und ich nur einen Helfer, der das Geld von der Bank hebt. Um alles weitere werden meine Partner und ich uns selbst kümmern, d.h. die Bearbeitung von allen notwendigen Dokumenten. Dies wird nicht so schwierig, da ich mich momentan in Großbritannien aufhalte und alles vorort erledigen kann. Es wird nur etwas Zeit beanspruchen.
    Es wird kein Risiko auf Sie zu kommen, diese Transaktion ist absolut sicher und legal.

Was wir brauchen ist:
    Jemanden dem wir vertrauen können
    Jemanden der sich an die Abmachungen hält; vor allem nach Erhalt der Geldsumme Jemanden der eine solche Geldsumme auf seinem Konto empfangen kann ( falls dies nicht möglich ist werden wir eine Lösung finden )
    Jemanden der bereit ist uns zu helfen

Danke für eure Antworten!

2. Super-Moderator
    Standard AW: Was soll ich tun?
    Was du tun solltest? Die Löschfunktion deines Email-Programmes verwenden.

Herr Deripaska's (Hat Abramovic abgelöst) benötigt wohl kaum Hilfe und wenn dann sucht er sie nicht mit Hilfe seiner Sekretärin per Email über das Internet. Der kann sich schon anders helfen.
    Das Ganze ist einfach betrug. Entweder überweist man ihnen Geld aus Phising-Raubzügen oder anderen illegalen Aktivitäten, was du dann meist auf ein anderes Konto überweisen sollst.
    Man macht sich damit strafbar, auch wenn man nicht weiß was das für Geld ist.

Eine ähnliche Masche gab es früher mit Mails aus Afrika.

3. Unregistriert
    Gast
    gib mir mal den E-Mail von der Frau, die an dich angeschrieben hat und dann klären wir es auf.
    mein E-Mail:
    [email]max_1986@gmx.net[/email]

Danke

4. Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    gib mir mal den E-Mail von der Frau, die an dich angeschrieben hat und dann klären wir es auf.
    mein E-Mail:
    [email]max_1986@gmx.net[/email]

Danke
    Da liebt jemand Spam. Oder jemand legt es auf was anderes an. Solchen Aufforderungen nachzukommen würde ich mir schwer überlegen ... Glaube nur an das Böse im Menschen

5. Unregistriert
    Gast
    Das ist doch ein alter Hut, die wollen DEIN Geld und nichts anderes. Du wirst dann per Western Union oder sowas denen ein haufen Geld geben müssen für Schmiergelder oder was weis ich was denen einfällt, was sie dir sagen und bis Du schaust ist Dein Geld weg und und Du bekommst es nie wieder, und auch Deinen versprochenen Anteil nicht.
    LASS DIE FINGER WEG, das ist Spam.

6. Erfahrener Benutzer
    Das die erwähnte Mail Spam ist, ist mir klar Ich meinte das
    gib mir mal den E-Mail von der Frau, die an dich angeschrieben hat und dann klären wir es auf
    Klar, und als Absender steht dann meine Mail drin ....