Ergebnis 1 bis 2 von 2

Domains mit anderen Endungen

  1. Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2020
    Beiträge
    1
    Standard Domains mit anderen Endungen
    Hallo zusammen,

    Nach der Anmeldung mehrerer Domänen bin auf folgende Frage gestoßen. Einige meiner angemeldeter Domänen werden in einer ähnlichen Weise, jedoch mit anderen Endungen, bereits genutzt. Ein genaues Beispiel ist die Domain "soccer24.info", welche ich mir gekauft habe. Nun gibt es aber bereits eine Website die "soccer24.com" heißt. Die Marke ist nicht eingetragen. Dennoch frage ich mich, ob ich eine solche Domäne mit einer anderen Endung kommerziell verwenden darf?? Generell darf ich doch Alltagswörter wie "tennis.blog" oder "auto24.info" verwenden, da diese Wörter nicht geschützt sind?
    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh!

    VG J

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Lindau (B)
    Beiträge
    1.365
    Standard AW: Domains mit anderen Endungen
    Hallo!

    Wenn die Möglichkeit einer Verwechslungsgefahr besteht kommt es darauf an wer das höhere oder ältere Namensrecht hat. Das gilt auch wenn der Name nicht eingetragen ist. Vor Gericht und auf hoher See...

    Gruß, René
    Ignorantia iuris nocet
    quod non in actis non est in mundo

Ähnliche Themen
  1. Von Partymaus im Forum Urheberrecht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:25
  3. Von minzel im Forum Urheberrecht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 17:35
  5. Von Unregistriert im Forum Internationales Privatrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 12:01
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •