Ich hätte eine Frage und hoffe das ich im richtigen Forum bin, falls nicht dann bitte den Beitrag verschieben, Danke.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu beschreiben. Mir wurde zwischen 2014-2015 in Duisburg die Brieftasche gestohlen, mit Führerschein, Ausweis, EC Karten etc. da es auf der Straße geschehen ist und ich den Dieb gesehen habe rief ich die Polizei. Diese kam dann auch und sagte das sie nichts anderes tun können als eine Anzeige gegen unbekannt aufzunehmen.

Ich habe jedoch nichts schriftliches erhalten rein gar nichts.Die frage die ich mir stelle ob die Polizei damals auch wirklich eine Anzeige aufgenommen hat, falls ja warum habe ich dann nichts erhalten?

Ok es sind mittlerweile vier Jahre vergangen, jetzt will ich meinen Führerschein wieder haben, doch wenn die Polizei nichts aufgenommen hat, dann habe ich nichts in der Hand womit ich nachweisen könnte das mir die Brieftasche gestohlen wurde. Also gibt es diese Anzeige überhaupt? Gibt es eine Verjährungsfrist für eine Anzeige gegen unbekannt?

Was muss ich tun eine neue Anzeige erstellen oder eine Verlustanzeige machen? Ich persönlich denke mir das diese Anzeige gar nicht aufgenommen wurde, denn sonst hätte ich ja etwas erhalten oder nicht?

Wer kann mir bitte weiterhelfen, dafür wäre ich sehr Dankbar,

Lg, Schriftrolle