Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat, Rapidshare und Co. ?

1. Unregistriert
    Gast

Standard Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat, Rapidshare und Co. ?

Kennt jemand Alphaload. Würde mir gern mp3 musik runterladen. Soll 10 euro im Monat kosten für ca 2000 lieder. Ist das dann auch wirklich legal?? Kennt das jemand??

Danke schonmal

2. Super-Moderator

Standard AW: Alphaload??

Bezweifel ich. Im Netz habe ich nichts gutes darüber gehört, sondern das es eher reine Abzocke ist, wo man nach einigen Wochen weitere Rechnungen bekommt, bzw. trotz Kündigung eine Inkassofirma vor die Tür schicken.

Geb das Geld lieber bei seriösen Anbietern wie Musikload oder so aus. Auch wenn ich die persönlich für sehr teuer halte, aber da weiß man wenigstens das es rechtens ist und keine Abzocke.

3. Alphaload Kunde
    Gast

Cool AW: Alphaload??

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kennt jemand Alphaload. Würde mir gern mp3 musik runterladen. Soll 10 euro im Monat kosten für ca 2000 lieder. Ist das dann auch wirklich legal?? Kennt das jemand??

Danke schonmal
    Mach dich am besten erst einmal über die Usenet-Anbieter schlau, es gibt dafür extra eine Seite wo vergleiche dargestellt werden welche Anbieter seriös sind und bei wem man lieber die Finger lassen sollte. Anbieter wie Alphaload, Usenext o. Firstload u. Centurionet sind nicht zu empfehlen weil man schnell einen Vertrag aufgezwungen kriegt u. kündigen bei diesen Anbietern erschwert wird, weil diese auch nicht auf Mails korrekt reagieren u. man Kündigungen an eine Erst u. Zweitaddresse per Post schicken soll was vollkommen unsinnig ist daher eine Kündigung über Mail ausreicht. Ich hab hier von Fällen gehört in denen Leute von diesen Anbietern Rechnungen bekommen haben obwohl die lediglich diese Seiten besucht haben u. gar keine Kunden waren u. die ohne Vorwarnung Mahnungen senden das man ihnen Geld überweisen soll bevor sie es an ein Inkassobüro weiterleiten, was bei mir passiert ist wo ich von Centurionet nach einem halben Jahr einen solchen Brief von denen bekam obwohl ich da kein Kunde bin, wie ich hereausfand allerdings ist dies ein Bluff um die Leute zu irritieren damit die aus der Angst heraus das Geld überweisen damit sie keinen Ärger kriegen obwohl diese Anbieter nichts gegen einen in der Hand haben. Man sollte bei denen das Kleingedruckte lesen, leider bin ich auf Alphaload reingefallen u. hab nur Stress mit denen gehabt weil die mir auch mit Inkassobüro gedroht haben obwohl ich gar gezahlt hatte, sie wollten nur extrageld aber ich hab natürlich nicht mehr bezahlt als denen vertraglich zusteht. Zu Alphaload gibt es zuletzt zu sagen das die runterladbaren Medien zum Teil Illegal, beschädigt, Lizenserwerbspflichtig, oder nach dem Load garnicht vorhanden sind, oder aber eben viel zu teuer sind, damit man sein Download Volumen schneller und vor allem für nichts u. wieder nichts verbraucht. Viele Leute sind denen schon auf den Leim gegangen u. es wurden schon Sammeklagen eingereicht. Leider bin ich selber erst hinterher schlauer gewesen, und beim nächsten mal wird mir das nicht mehr passieren. So ich denke ich hab Recht daran getan die Wahrheit über diese dubiosen Anbieter zu sagen, denn es soll niemand behaupten das die im Grundgesetz festgelegten Rechte des Menschen was auch auf die Meinungsfreiheit zutrifft für einen nicht gelten, denn Wahrheit ist Recht u. Gerechtigkeit ist Pflicht, auch wenn manche meinen das nichts härter als die Wahrheit ist, Bild dir deine Meinung. So ich hoffe ich konnte helfen u. ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

4. Unregistriert
    Gast

Kann aus eigener Erfahrung nur dringendst raten: Hände weg von Alphaload!!

5. Unregistriert
    Gast

Danke schonmal
    sicher nicht, es sei denn du befindest dich im besitz der originale und hast diese legitim gekauft.
    andere möglichkeit: der urheber gestattet ausdrücklich den download.

es gibt andere möglichkeiten sich musik zu besorgen - legal oder illegal. file-sharing?

6. funnyoli
    Gast

Lächeln AW: Alphaload??

Danke schonmal
    nein usenext firstlosd und alphaload sind gar nicht legal

7. Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von funnyoli Beitrag anzeigen
    nein usenext firstlosd und alphaload sind gar nicht legal

das stimmt so nicht!! diese anbieter stellen nur eine verbindung zu usenet her. dieses allein ist nun ganz und gar nicht illegal!! was die leute sich dann aus dem usenet ziehen, dass ist dann das problem! der fragesteller hat ja erwähnt, dass er mp3 ziehen möchte. da kann man schwer davon ausgehen, dass das dann illegal wird.

das problem dieser anbieter ist nunmal, ihr service ist prinzipiell legal - aber der zugriff auf urheberrechtlich geschütztes material der ist und bleibt einfach mal illegal!

8. Unregistriert
    Gast

ergänzung zu dem meinem posting eben:

sicher ist es fragwürdig, wenn diese anbieter auf ihren seiten damit werben, das das download volumen für so und so viele cds oder titel reicht!!

9. Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Bezweifel ich. Im Netz habe ich nichts gutes darüber gehört, sondern das es eher reine Abzocke ist, wo man nach einigen Wochen weitere Rechnungen bekommt, bzw. trotz Kündigung eine Inkassofirma vor die Tür schicken.

Geb das Geld lieber bei seriösen Anbietern wie Musikload oder so aus. Auch wenn ich die persönlich für sehr teuer halte, aber da weiß man wenigstens das es rechtens ist und keine Abzocke.
    Genau so ist es Reine Abzocke bei Alphaload. Bin auch denen auf den Leim gegangen,hab aber gekündigt nach Zahlung von 95 €.

10. Neuer Benutzer

Daumen runter AW: Alphaload??

Kann aus eigener Erfahrung nur dringendst raten: Hände weg von Alphaload!!
    Genau,muss Dir voll beipflichten! Ist eine unseriöse Firma , die nur mit Tricks und reiner Abzocke hier im Net arbeitet,und nur darauf wartet,dass user hier drauf reinfallen! HÄnde weg von Alpha Load!
    Kommentare können nur noch 1 abgegeben werden,was seit einger Zeit nicht war.Jede Menge User beschweren sich über Alpha Load.
    Daher nochmals Hände weg von Alpha Load!!!

11. Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Alphaload Kunde Beitrag anzeigen
    Mach dich am besten erst einmal über die Usenet-Anbieter schlau, es gibt dafür extra eine Seite wo vergleiche dargestellt werden welche Anbieter seriös sind und bei wem man lieber die Finger lassen sollte. Anbieter wie Alphaload, Usenext o. Firstload u. Centurionet sind nicht zu empfehlen weil man schnell einen Vertrag aufgezwungen kriegt u. kündigen bei diesen Anbietern erschwert wird, weil diese auch nicht auf Mails korrekt reagieren u. man Kündigungen an eine Erst u. Zweitaddresse per Post schicken soll was vollkommen unsinnig ist daher eine Kündigung über Mail ausreicht. Ich hab hier von Fällen gehört in denen Leute von diesen Anbietern Rechnungen bekommen haben obwohl die lediglich diese Seiten besucht haben u. gar keine Kunden waren u. die ohne Vorwarnung Mahnungen senden das man ihnen Geld überweisen soll bevor sie es an ein Inkassobüro weiterleiten, was bei mir passiert ist wo ich von Centurionet nach einem halben Jahr einen solchen Brief von denen bekam obwohl ich da kein Kunde bin, wie ich hereausfand allerdings ist dies ein Bluff um die Leute zu irritieren damit die aus der Angst heraus das Geld überweisen damit sie keinen Ärger kriegen obwohl diese Anbieter nichts gegen einen in der Hand haben. Man sollte bei denen das Kleingedruckte lesen, leider bin ich auf Alphaload reingefallen u. hab nur Stress mit denen gehabt weil die mir auch mit Inkassobüro gedroht haben obwohl ich gar gezahlt hatte, sie wollten nur extrageld aber ich hab natürlich nicht mehr bezahlt als denen vertraglich zusteht. Zu Alphaload gibt es zuletzt zu sagen das die runterladbaren Medien zum Teil Illegal, beschädigt, Lizenserwerbspflichtig, oder nach dem Load garnicht vorhanden sind, oder aber eben viel zu teuer sind, damit man sein Download Volumen schneller und vor allem für nichts u. wieder nichts verbraucht. Viele Leute sind denen schon auf den Leim gegangen u. es wurden schon Sammeklagen eingereicht. Leider bin ich selber erst hinterher schlauer gewesen, und beim nächsten mal wird mir das nicht mehr passieren. So ich denke ich hab Recht daran getan die Wahrheit über diese dubiosen Anbieter zu sagen, denn es soll niemand behaupten das die im Grundgesetz festgelegten Rechte des Menschen was auch auf die Meinungsfreiheit zutrifft für einen nicht gelten, denn Wahrheit ist Recht u. Gerechtigkeit ist Pflicht, auch wenn manche meinen das nichts härter als die Wahrheit ist, Bild dir deine Meinung. So ich hoffe ich konnte helfen u. ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
    Deinem Koment hier, kann ich nur zu 100% bestätigen!!! Nagel auf den Kopf getroffen. weiter so.

12. susanroench12
    susanroench12 ist offline
    Neuer Benutzer

Standard AW: Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat, Rapidshare und Co. ?

Laut [URL="http://www.usenet-vergleichen.de/faq/"]den Urteilen[/URL] zur Folge ist das Usenet und die Downloads legal. Trotzdem sollte man aufpassen, was man runterlädt.

13. Erfahrener Benutzer

Standard AW: Alphaload, Usenext, Firstload, Usepirat, Rapidshare und Co. ?

Hallo!

Das ist so nicht richtig. Die Dienste selber sind legal. Aber dessen Inhalte nur, wenn keine Urheberrechte verletzt werden. Und bei solchen Diensten sind 95% aller Inhalte illegal, da sehr häufig Urheberrechte verletzt werden.

Gruß, René

14. enfomyascesee
    enfomyascesee ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Up to 70% OFF!Christian Louboutin Outlet On Sale

[url=http://koalbi.com]http://koalbi.com/image/3737/cache/d..._s-265x265.jpg[/url]
    Up to 70% OFF![url=http://koalbi.com]Christian Louboutin[/url] Outlet On Sale,Buy [url=http://koalbi.com]Cheap Christian Louboutin Shoes[/url] Online from [url=http://koalbi.com]Christian Louboutin Sale Outlet[/url].
    [url=http://koalbi.com]Cheap Christian Louboutin Outlet On Sale[/url]