Ergebnis 1 bis 2 von 2

Seminar + Skript über eine Anwaltssoftware erstellen ohne Mitarbeiter zu sein

  1. schnugg
    schnugg ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2019
    Beiträge
    1
    Standard Seminar + Skript über eine Anwaltssoftware erstellen ohne Mitarbeiter zu sein
    Hallo, darf ich eigentlich über ein Arbeitsmodul (Teilbereich) einer Anwaltssoftware ein (kostenpflichtiges) Seminar in einer Anwaltskanzlei, die Kunde der Software ist, halten und Seminarskripts mit eigenen Screenshots und eigenen Anleitungen dieser Software in dieser Anwaltskanzlei verteilen wenn ich gar nicht Mitarbeiter dieser Firma bin? Oder ist die Genehmigung der Firma zwingend nötig ? Meiner Meinung nach sollte das unbenklich sein, daber ich wollte trotzdem mal fragen. Gruss
    Geändert von schnugg (24.04.2019 um 17:18 Uhr)

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    1.488
    Standard AW: Seminar + Skript über eine Anwaltssoftware erstellen ohne Mitarbeiter zu sein
    Zitat Zitat von schnugg Beitrag anzeigen
    Hallo, darf ich eigentlich über ein Arbeitsmodul (Teilbereich) einer Anwaltssoftware ein (kostenpflichtiges) Seminar in einer Anwaltskanzlei, die Kunde der Software ist, halten und Seminarskripts mit eigenen Screenshots und eigenen Anleitungen dieser Software in dieser Anwaltskanzlei verteilen wenn ich gar nicht Mitarbeiter dieser Firma bin?
    Welcher Firma? Der Anwaltskanzlei? Des Softwareherstellers?
    Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen.

Ähnliche Themen
  1. Von phlgmr im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 10:52
  2. Von tommi78 im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:51
  3. Von krisi12345 im Forum Urheberrecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:19
  4. Von moo im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 22:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:06
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •