Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie soll ich Impressum page wenn ich nicht in Deutschland wohne?

1. giolcr
    giolcr ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Wie soll ich Impressum page wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Guten Tag
    ich bin ausländisher blogger und habe deutschsprachige blog, und google adsense baner auf blog, ich bekomme deutsche gäste von suchmaschine.Es ist ein .com domain und hosting in Deutschland . Ich habe gelesen dass jeder site und blog muss "impressum" page haben, auf dem ich muss schreiben meine Daten. zum beispiel Umsatzsteuer-Identifikationsnummer,
    Aber ich wohne nicht in Deutschland und habe keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
    Was könnt ihr mir raten?
    Darf von von Ausland ein Geschäft gründen? oder wie bekomme ich Umsatzsteuer-Identifikationsnummer?
    Darf ich in Heimat das Geschäft gründen und ausländische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in "impressum" eingeben?

vielen Dank
    Geändert von giolcr (22.09.2017 um 15:47 Uhr)

2. Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wie soll ich Impressum page wenn ich nicht in Deutschland wohne?

Hallo!

Da Du nicht in DE wohnst und auch keine Niederlassung in DE betreibst musst Du auch keine deutsche Umsatzsteuer-ID haben. Da genügt es wenn Du die Steuer-ID Deines Landes setzt. Du brauchst aber fürs reine Bloggen nach deutschem Steuerrecht keine Umsatzsteuer-ID. Du willst ja keine Geschäfte machen sondern nur im Blog etwas schreiben. Je nach dem welche gesetzlichen bzw. steuerrechtlichen Regelungen in Deinem Heimatland gelten musst Du in Deinem Heimatland ein Gewerbe anmelden, sofern es euer Gesetz vorschreibt. Solltest Du nach euren Gesetzen keine Gewerbeanmeldungen benötigen kannst Du Deine Wohnadresse in Deinem Land angeben. Du lebst ja sicher in der EU, da können deutsche Urteile auch in Deinem Heimatland vollstreckt werden.

In DE benötigt man nicht zwingend eine Umsatzsteuer-ID, sondern lediglich eine Gewerbeanmeldung sofern man mit seiner Webseite steuerpflichtiges Einkommen (Werbeeinnahmen, Zuwendungen über "Paypal-Spenden-Button", Google-AdSense etc.) generiert. Umsatzsteuer-ID benötigt man nur wenn man nicht unter die Kleinunternehmerregelung nach §19 UStG fällt, also mehr als 17.500,- Euro Einnahmen im Jahr erzielt. Soviel Geld erzielst Du mit Deinem Blog ganz sicher nicht.

Gruß, René

3. giolcr
    giolcr ist offline
    Neuer Benutzer

Vielen Dank für Antwort

ich wohne sogar nicht in eu

können Sie bitte sagen außer meine adresse, was muss ich in impresum schreiben? Wie kann ich beispiel generieren?

4. Erfahrener Benutzer

Da Du nicht in der EU wohnst solltest Du ein Impressum nach dem Recht Deines Landes angeben. Zumindest nach deutschem Recht kommt es nur darauf an in welchem Land man lebt. Du lebst nicht in DE, also brauchst Du auch kein Impressum nach deutschem Recht.