Wenn ein Webseitenbetreiber aus USA Fotos von einer deutschen Seite klaut und veröffentlicht hat man da eine rechtliche Handhabe?
Wenn ein Webseitenbetreiber aus USA Fotos von einer deutschen Seite klaut und veröffentlicht hat man da eine rechtliche Handhabe?
wenn Sie die Urheberrechte besitzen gilt es auch.
oder der Urheber sind
Für dieses verfahren brauchen Sie schon einen erfahrenen Anwalt
nach dessen wie Sie aber hier Schreiben,haben Sie nur eine Entdeckung gemacht.
Sie können nichts dagegen tun,außer Sie kennen den Urheber benachrichtigen diesen und dieser erwägt ein Verfahren dagegen.
wenn.....
Vielen Dank für die Antwort. Der Sachverhalt ist folgender:
Ein amerikanischer Webseitenbetreiber hat Fotos, von denen ich der Urheber bin, von meiner Internetseite kopiert auf seiner Seite veröffentlicht und mit difamierenden Texten versehen.
Meine Frage ist nun ob es Sinn macht dagegen vorzugehen und, wenn ja, wie?
Sie haben 2 möglichkeiten
der einfachste Weg Beweise (Bilder) dazu entsprechenden Kommentar zur Polizei zu gehen,und Anzeige zu erstatten. Urheberrechtsverletzung ...
bestehen Sie darauf den Verlauf der Anzeige vorlegen zu lassen.
Kommt per Post ins Haus. von A => Abteilungsleiter der Polizeidirektion und Weiterleitung zur Staatsanwaltschaft,,,selbst die Staatsanwaltschaft erteilt Ihre Ermittlungen und gegeben falls der Anzeige.
(negativ hierbei sage gleich gib es ....€ unbekannt)
die Letzte Variante ist gehen Sie zu einen Anwalt -
durchaus ist es so dass Sie erst Geld vorstrecken müssten ? [COLOR="DarkRed"]((kann es nicht behaupten))[/COLOR]
Danach dies aber nach erfolg reichem Abschluss Ihren Lohn dafür bekommen.