Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Käufer verlangt Nachlieferung ebay Kleinanzeigen

1. Verkäufer-ebay
    Verkäufer-ebay ist offline
    Neuer Benutzer

Böse Käufer verlangt Nachlieferung ebay Kleinanzeigen

Hallo,

wir haben das gebrauchte Vorzelt von unserem Wohnwagen über kleinanzeigen verkauft. Der Käufer verlangt nun eine Nachlieferung der Vorzeltgardinen, da diese nicht dabei waren. Wir haben nochmal gesucht und sind uns nicht bewusst, dass diese nicht dabei gewesen sind. Es steht Aussage gegen Aussage. Jetzt haben wir gütliche Einigung versucht, die Hälfte der neuen Gardinen zu übernehmen. Der Käufer will aber 90% des Preises. Erst sagte er es kostet 79 dann 119 €. Und hat dann sogar schon einen Warenlieferungsschein beigefügt.

1. wir haben dem Kauf noch nicht zugestimmt und er hat uns auch noch keine Nachlieferungsfrist gesetzt. Hat er damit sein Recht jetzt verwirkt, weil er die "Mängel" ohne Zustimmung selbst beseitigt hat ?

2. Wir haben jegliche Gewähr und Rücknahme in der Anzeige ausgeschlossen da Privatverkauf.

Nun droht er rechtliche Schritte an, er will den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen haben bzw die Einigung darauf innerhalb der Frist.

ansonsten will die Familie aber das Zelt behalten, weil alles andere sonst tiptop ist und es ein guter Preis war. Wir haben ihm auch die Rücknahme angeboten, diese lehne ich mittlerweile aber ab, da ich nicht weiss ob das Zelt dann in unserem Zustand wieder zurückkommt. es wurde bereits benutzt !

Vielen Dank für Eure Antworten
    Geändert von Verkäufer-ebay (23.06.2017 um 14:31 Uhr)

2. Neuer Benutzer

Standard AW: Käufer verlangt Nachlieferung ebay Kleinanzeigen

Hallo!,

waren die Gardinen Bestandteil des Angebotes? Im Text oder auf Fotos?
    Wenn nein, würde ich sagen, gekauft wie gesehen.

Der gute Mann kann so viel rechtliche Schritte androhen wie er will, damit wird sich kein Gericht der Welt beschäftigen.

Ich kenne umgekehrten Fälle, wo wirklich Dinge fehlen oder defekt waren, auch unbrauchbar. Die Anzeigen führten zu gar nichts.

Selbst wenn der Käufer eine Rechtschutz-Versicherung hat (beliebtes Drohmittel, das macht keine RS-Vers. mit.
    Die haben ja alle schon eine SB von 150 € oder mehr.

Wie gesagt, war das im Angebot dabei?
    Ist die Anzeige noch auf ebay KA zu sehen?

Wenn alles nein. Guten Tag und guten Weg.
    Das ist eine so beliebte Masche von Käufern geworden. Das rieche ich bis hier, das die sich bereichern wollen.

Alles Gute!
    Hanna