Ergebnis 1 bis 2 von 2

Haftbarkeit bei übernahme eines Internetanschlusses

  1. Maximov
    Maximov ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    1
    Standard Haftbarkeit bei übernahme eines Internetanschlusses
    Guten Tag,

    ich möchte gerne einen Internetanschluss auf meinen Namen umschreiben lassen (soweit kein Problem).
    Über diesen Anschluss wurden allerding in der Vergangenheit angeblich Urheberrechtsverletzungen (Uploading von Filmen) begangen.
    Mindestens zwei schreiben sind noch offen und ein Verfahren läuft gerade.
    Kann ich nachträglich haftbargemacht werden oder erst ab dem Zeitpunkt ab dem der Anschluss auf meinen Namen läuft?

    Vielen Dank für die Antworten.

    VG

    Max

  2. Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    37
    Standard AW: Haftbarkeit bei übernahme eines Internetanschlusses
    Da die Urheberrechtsverletzungen bereits begangen wurden und protokoliert sind, sollte das im Nachhinein keine Probleme machen. Zumal Du ja nachweisen könntest, dass Du erst ab Zeitpunkt X Anschlußinhaber bist. Wenn Dir das zu unsicher ist, beantrage einen neuen Anschluß, neue Nummer, ggf. neuer Anbieter etc., also so, als wenn es dort keinen Vertrag gegeben hätte.

    Oder sollst Du jetzt eine evtl. vorhandene Restlaufzeit übernehmen? *?*
    Geändert von MK70 (05.01.2017 um 12:47 Uhr)
    Viele Grüße aus dem alten Römerdorf

    Ich gebe nur für mich logisch klingende Tipps, Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt

Ähnliche Themen
  1. Von erechler21 im Forum Strafrecht & Internet
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:06
  2. Von m.sporth im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:29
  3. Von uli2105 im Forum Onlineauktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 16:05
  4. Von emmi2000 im Forum Mehr Onlinerecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:06
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •