Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum abonnieren von Kommentaren auf Blogs, in meinem Fall Wordpress.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber zumindest beim Versand von Newslettern, brauche ich als Admin ja einen Nachweis, das User X tatsächlich über das Double Opt In Verfahren bestätigt hat, das er weitere mails bekommen möchte. Diesen Nachweis braucht man dann ja in irgendeiner Form.

Nun meine Frage: Das gleiche müsste doch auch für Kommentarabos in Blogs gelten oder? Dort muss der User ja auch mittels Double Opt in bestätigen, dass er die Benachrichtigungen zu neune Kommentaren erhalten will.

Für Wordpress ist mir aktuell jedoch kein Plugin bekannt, dass das ermöglicht. Einige haben zwar double opt in implementiert, jedoch werden bei keinem die tatsächlichen subscriptions geloggt und gespeichert!

Oder ist das dabei gar nicht notwendig? Reicht es wenn dort nur das double opt in Verfahren verwendet wird, ohne das der Admin für die tatsächliche Mailbestätigung einen Beweis hat?