Hallo alle zusammen.. Neulich habe ich mir ein Handy ersteigert auf eBay. Weder ne Rechnung, noch ne Seriennummer stand in der AuktionBeschreibung, womit ich auch einverstanden war. Geliefert wurde nur das Gerät und das Ladekabel, wie beschrieben. Beschrieben wurde auch, dass das Gerät eine Sperre hat und über ne Professionelle Hilfe wieder entsperrt werden könne, wie z.b der Hersteller. Das Gerät ist angekommen, alles gut.. Habe beim Hersteller angerufen und es wurde mir am Telefon gesagt, dass das Gerät letztes Jahr im September ca. Gestohlen gemeldet wurde und somit keine Chance besteht es zu entsperren. Ich habe genau dass dem Verkäufer mitgeteilt über eBay. Habe ihm geschrieben, dass er dass Geld zurück erstatten solle. Er ist aber der Meinung, dass das Gerät, was er mir zugeschickt hat, nicht dass Gerät sein kann und es ein Zufall ist, dass es auch Gesperrt ist und er deutete darauf, dass es Millionen von den Geräten auf dem Markt gibt, die auch gesperrt sind. Eine Drohung mit einer Anzeige nimmt er nicht ernst, weil er es schlicht hinweg nicht annimmt, dass es das Gerät ist.. Er habe das Gerät auch von einer anderen Person gekauft... Wobei ich sagen muss, das er in der Beschreibung geschrieben hat, dass das Gerät ca 2 Wochen alt ist, was ja nicht sein kann, weil es im September 2015 als gestohlen gemeldet wurde beim Hersteller. Was kann ich machen ? Ich sehe keine Chance zu beweisen, dass es das Gerät ist, was er mir zugeschickt hat......![]()