Hallo zusammen,
sau blöde Situation und dumm von mir:
Ich habe unbedarft 3 Domains registriert, die z.T. entweder existierende Firmennamen enthalten, nur mit einer anderen Domain Endung (also z.B. firmax.one) und z.T. geschützte Markennamen enthalten mit einem Zusatz (also z.B. www.markex-neu.de).
Gedanke dabei war diese Domains ggf. zu verkaufen...
Inzwischen weiss ich es nun besser, habe mich allerdings dummerweise erst hinterher bzgl. Markenrecht etc schlau gemacht.
Habe nun große Angst in Schwierigkeiten bzgl. teurer Abmahnungen etc. zu kommen. Ich habe nun reagiert und direkt die Löschung aller Domains beim Anbieter beantragt sowie sämtlichen Inhalt von der Seite genommen - also ist sie auch nicht mehr zum Verkauf angeboten.
Leider ist bei 2 der Domains eine Löschung erst nach Mindestlaufzeit von 12 Monaten möglich, d.h. die ist jetzt noch 12 Monate ohne Inhalt online.
Kann mir jetzt noch etwas passieren? Wie soll ich mich verhalten bzw. was kann ich tun?
EDIT: Die beiden Domains mit den geschützten Marken im Namen (www.markex-neu.de) konnte ich löschen, diese werden innerhalb von 5 Tagen offline gehen. Somit ist nur noch die Domain mit dem Unternehmen online (www.unternehmenx.one) - allerdings mit einer Landesendung in dem das Unternehmen nicht registriert ist (Unternehmen ist z.B. in Frankreich registriert, meine Domain endet aber z.B. auf .be ...).
-- Demzufolge sollte ich jetzt auf der sicheren Seiten sein?! --
EDIT2: Würdet ihr mir empfehlen entsprechende Firma anzuschreiben und mitzuteilen, dass die Domain bereits gekündigt ist bzw. anbieten die Domain gratis zu überschreiben?