Ergebnis 1 bis 2 von 2

Auftragsdatenverarbeitung (Web Hosting)

  1. Alex556
    Alex556 ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    1
    Ausrufezeichen Auftragsdatenverarbeitung (Web Hosting)
    Hallo,

    ich habe mich selbstständig gemacht und möchte nun eine kommerzielle Webseite online stellen die den Zweck hat Leads zu generieren!

    Was die Auftragsdatenverarbeitung mit dem E-Mail Marketing Anbieter angeht, wurde bereits schon geklärt.

    NUN ZUR MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:
    Durch die ganze Verwirrung mit dem Datenschutz und dem Safe Harbor bin ehrlich gesagt ratlos, was das Web Hosting meiner Webseite betrifft. So wie ich es gelesen habe, muss man auch mit seinem Web Hoster eine Auftragsdatenverarbeitung abschließen.

    Da ich aber einen amerikanischen Web Hoster (InMotion Hosting) habe, weiß ich leider gar nicht, wie es ablaufen soll.
    Ich weiß nur das man dafür dieses DOKUMENT verwendet:
    http://bit.ly/1OXtpWL

    Muss man unbedingt eine Auftragsdatenverarbeitung mit seinem Web Hoster abschließen?

    Kann man wegen einer fehlenden ADV abgemahnt werden?

    Und braucht man dafür einen extra Anwalt?
    Geändert von Alex556 (11.04.2016 um 22:51 Uhr)

  2. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.867
    Standard AW: Auftragsdatenverarbeitung (Web Hosting)
    Ich schwach in Erinnerung, dass ein konkrete Vereinbarung dadurch ersetzt werden kann, dass der Anbieter ein entsprechendes Zertifikat nachweist. Ob das dann allerdings auch außerhalb der EU gilt, weiß ich noch weniger.
    Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.

Ähnliche Themen
  1. Von kussendren im Forum Verantwortlichkeit für Inhalte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 06:47
  2. Von index im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 19:59
  3. Von johnson im Forum E-Commerce
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:21
Berechtigungen
  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •