Hallo Community!
Ich bin minderjährig aber jugenstrafrechtlich belangbar. Ich plane seit längerem eine Website zu erstellen und habe nun so einige Fragen zum Impressum, die ich euch stellen möchte.
Kurze Infos zu meiner geplanten Website: Es soll eine kleine Landingpage mit eigenem Forum werden wo Informationen angezeigt und in Forum ausgetauscht werden können.
Für das Impressum habe ich nun folgende Fragen:
- Darf ich meine Daten dort veröffentlicht (§5 TMG) oder müssen das zwangsläufig meine Erziehungsberechtigten sein?
- Würde es reichen wenn ich bei der oben gestellten Fragen, einfach unter dem Text hinzufügen würde ,,Vertreten durch: NAME"?
- Wenn mein Vertreter nicht die selbe Adresse hat, muss ich diese extra angeben oder genügt der Name? Müssen sonstige Kontaktdaten ergänzt werden?
- Muss ich im Impressum eine Telefonnummer angeben? Würde (Post-) Anschrift und eMail nicht reichen?
- Kann ich für den Bereich "Verantwortlich für den Inhalt" meinen Namen angeben oder muss das der einer meiner Erziehungsberechtigten sein?
Das waren im großen und ganzen meine Fragen, natürlich würde mich auch interessieren, ob ich sonst noch etwas zu beachten habe?
Ich freue mich über jede Antwort!
MfG
BreakShirt