Hallo Leute!
ich versuche mal, meine Geschichte kurz zufassen ohne irgendwelche Informationen zu vergessen.
Vor einer Woche kam das neue iPhone 6S raus. Da alle Geräte bereits ausverkauft waren, habe ich kurz vorher auf eBay nach jemanden gesucht der iPhones verkauft. Dort habe ich jemanden gefunden der 2 iPhones für 3500€ zum Verkauf gestellt hat. Lassen wir mal die Kritik an der Tatsache das ich diese iPhones gekauft habe außen vor.
Also habe ich die Person außerhalb von eBay angeschrieben und ihr für die 2 iPhones (2200€ UVP) nur 3200€ geboten. Diese Person hat mir dann zugesagt das dieses iPhone an mich zu besagtem Preis verkauft werden!
Am Freitag hat mir die Person dann geschrieben das sie die Geräte hat, und mich treffen will. Ich habe es bis zur letzten Sekunde herrausgezögert und dann das Treffen abgesagt weil ich mir nicht sicher war ob das Angebot gut ist.
Am nächsten Tag wollten wir uns wieder treffen und erneut habe ich den Verkäufer warten lassen und mich nicht mehr gemeldet.
Am dritten tag wurde der Verkäufer sauer und ich habe ihm geschrieben das ich die iPhones nun für 2800€ gefunden habe und dort gekauft habe.
Der Verkäufer hat das nicht akzeptiert und meinte das ich mit ihm einen Kaufvertrag habe und ich zahlen muss! Obwohl wir beide privat Personen sind.
Er hat dann noch geschrieben das ich eine Frist habe, danach Manungen kommen werden und danach er vor das Amtsgericht geht.
Wie komme ich aus der Situation wieder raus? Ich habe doch schon 2 iPhones gekauft..
Hilft mir bitte..
Vielen Dank!