Hallo zusammen,
ich schildere hier meine Problematik in der Hoffnung hier einige Tipps zur folgenden Sachlage zu bekommen:
Ich besitze eine Domain, über die ich lange Jahre eine Ferienwohnung vermarktet habe, die Wohnung hieß wie die Domain.
Seit Monaten habe ich den kompletten Inhalt deaktiviert und nur noch das Impressum mit meinen Kontaktdaten online stehen und den Hinweis: Diese Site wird überarbeitet.
Ich habe eine Abmahnung in Höhe von 200 € bekommen, mit der Androhung bei nicht sofortiger Abschaltung der Werbung, in diesem Fall des Impressums oder der Domain, ein weiteres in Höhe von 2000 € zu bekommen, weil ich angeblich für das Produkt weiter werben/vermarkten würde.
Frage:
1. Gilt ausschließlich das Impressum schon als Werbung, obwohl keinerlei Informationen zu dem Produkt Ferienwohnung vorhanden ist und auch der Domainname nicht auf eine Ferienwohnung schließen lässt?
2.Kann der Betrieb einer lukrativen Domain untersagt werden, weil unter diesem Namen jahrelang eine Ferienwohnung betrieben wurde und dies untersagt wurde?
Mein Gegner ist nicht die private Wirtschaft, sondern eine Kommune und ein mächtiger Gegner.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Lillybeth