Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soziales Bordell-Netzwerk/Verzeichnis

1. danigs
    danigs ist offline
    Neuer Benutzer

Standard Soziales Bordell-Netzwerk/Verzeichnis

Hallo Community,

ich habe die letzten Wochen, erstmal nur spaßeshalber, an einem Online Bordellverzeichnis gearbeitet. D.h. deutschlandweit alle(die meisten) Bordelle in einer Datenbank, geordnet nach angebotenen Leistungen und Standort. Die Startseite hat oben ein Suchfeld. Man sucht entweder nach Vorliebe oder Stadt und bekommt in Echtzeit die Ergebnisse angezeigt...

Jedes Bordell hat seine eigene Unterseite mit handgeschriebenem Text und Bewertungssystem. D.h. jeder darf sich anmelden und Bewertungen hinterlassen.

Jetzt zu den Fragen
    1. Darf ich Bordelle mit Namen, Kontaktdaten und Informationen ohne Einholung einer Erlaubnis online auf meiner Seite listen?
    2. Darf ich ohne Einholung einer Erlaubnis die Bilder von der Original Bordell Homepage nehmen und diese für meine "Unterseite" nehmen?
    3. Darf ich diese Bordelle von Kunden bewerten lassen?

Das ich einen Jugendschutzbeauftragten brauche, weiß ich schon.

Mein Interesse an diesem Projekt hat marketingtechnische Gründe und soll evtl. mal als Einnahmequelle dienen. Nicht am Interesse an den Häusern selbst Nur falls jemand fragt.

Liebe Grüße

2. Erfahrener Benutzer

Standard AW: Soziales Bordell-Netzwerk/Verzeichnis

"Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt."

Bitte keine Beiträge à la "Darf ich...?"
    Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen.