Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ebay Kleinazeigen Verkäuferschutz

1. watson23
    watson23 ist offline
    Neuer Benutzer
    Standard Ebay Kleinazeigen Verkäuferschutz
    hallo,
    folgende situation
    ebay kleinazeigen
    käufer möchte den artikel nicht selber abholen biete ihm deswegen den versicherten versand an (trackingnummer vorhanden)
    heute bekomme ich eine mail ich zitiere !

ja das teil ist angekommen.naja nur mal eben aufgebaut,und dann wieder eingepackt.unter neu, wie sie schreiben, hatte ich mir anders vorgestellt. der schlüssel feht ,und zwei schrauben ,und die beschreibung .

fakt ist der artikel wurde zu 100% komplett verschickt und das unter zeugen da der käufer bereits beim mail verkehr einen recht seltsamen eindruck hinterlassen hat

seit heute gibt es massiven telefon terror bei verwandten bzw bei mir der käufer möchte sein geld zurück und droht mit dem anwalt
    ich sehe es aber nicht ein einen neuen artikel zurückzunehmen der vom käufer bereits gebraucht wurde zumal ein aufbau ohne die besagten schrauben nicht möglich ist

wie sollte ich mich verhalten ?
    sollte ich meinen anwalt kontaktieren ?

lg

2. Erfahrener Benutzer
    Standard AW: Ebay Kleinazeigen Verkäuferschutz
    Hallo!

Nicht reagieren. Erst wenn wirklich Post vom Anwalt kommt. Solche Leute wollen erreichen dass man ihnen anbietet den Preis zu reduzieren.

Wegen des Anrufterrors würde ich zur Polizei gehen. Mit Hilfe einer Fangschaltung bekommt man dann auch die Nummer raus, sollte diese unterdrückt sein. Sollte der Anrufer seine Rufnummer übertragen kann diese auch blockiert werden, das sollte jedes moderne Mobiltelefon und jeder Router können.

Gruß, René